Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.06.2017, 16:07

Lokhoff neuer Co-Trainer bei der VfL-Reserve

Wolfsburg II: Ziehl verlängert bis 2018

Der VfL Wolfsburg II hat den Vertrag mit seinem Trainer Rüdiger Ziehl um ein weiteres Jahr bis 2018 verlängert. Der VfL-Coach ist beim Nord-Regionalligisten seit der Winterpause der vergangenen Saison Cheftrainer und führte die Mannschaft am Ende der Spielrunde auf Platz drei. Als Co-Trainer stößt Ton Lokhoff neu zum Trainerstab hinzu.

Rüdiger Ziehl
Bleibt der Reserve des VfL Wolfsburg um ein weiteres Jahr erhalten: Cheftrainer Rüdiger Ziehl.
© imagoZoomansicht

"Rüdiger Ziehl hat in der letzten Saison das U-23-Team in einer schwierigen Situation übernommen und gute Arbeit geleistet", wird VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe auf der Vereinswebsite zitiert. "Es freut uns, dass er an Bord bleibt und ebenso, dass Ton Lokhoff mit seiner großen Erfahrung im nationalen wie internationalen Fußball sein Fachwissen an die heranwachsenden Spielergenerationen weitergibt." Lokhoff arbeitete zuletzt als Individualtrainer in der ersten Mannschaft des VfL.

Auch Pablo Thiam, Sportlicher Leiter der U 23, zeigte sich erfreut über die Vertragsverlängerung: "Rüdiger Ziehl und sein Trainerteam leben unseren Akademie-Gedanken vorbildlich in ihrer täglichen Arbeit. In der zurückliegenden Spielzeit gelang es ihnen, unsere Mannschaft im Verlauf der Rückrunde zu stabilisieren. Mit Ton Lokhoff ist unser Trainerteam jetzt noch breiter aufgestellt, was unseren Talenten in den Spielen und im Trainingsbetrieb zu Gute kommen wird."

Neben dem Kontrakt von Ziehl verlängerte der VfL auch die Verträge von Co-Trainer Daniel Bauer und Videoanalyst Sascha Simon um ein weiteres Jahr. Torwarttrainer Norman Becker und Athletiktrainer Jan-Christopher Schulte komplettieren das Gespann.

jly

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ziehl

Vorname:Rüdiger
Nachname:Ziehl
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg II

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Wolfsburg II
Gründungsdatum:12.09.1945
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Verein für Leibesübungen Wolfsburg-Fußball GmbH
In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 8 90 30
Telefax: (0 53 61) 8 90 31 50
Internet:http://www.vfl-wolfsburg.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun