Regionalliga

Alles klar: Sofien Chahed nach Hildesheim

Mittelfeldspieler entstammt der Jugend von Hannover 96

Alles klar: Sofien Chahed nach Hildesheim

Vom Berliner AK nach Hildesheim: Sofien Chahed.

Vom Berliner AK nach Hildesheim: Sofien Chahed. imago

Der defensive Mittelfeldspieler mit tunesischen Wurzeln ist in der Nachbarstadt Hannover geboren und durchlief nach seinen Anfängen in Isernhagen und Altwarmbüchen anschließend bei 96 auch die Jugendmannschaften bis zu einem kurzen Gastspiel im Profikader bis 2010.

Später war Chahed für Holstein Kiel (2010-2012), die Sportfreunde Lotte (2012-2014) und den VfL Osnabrück (2014-2016) am Ball. Für die Osnabrücker sammelte Chahed auch Erfahrungen in der 3. Liga. In zwei Spielzeiten kam er insgesamt 36-mal zum Einsatz, konnte sich aber nie einen Stammplatz erspielen: Elfmal wurde er ein-, 17-mal ausgewechselt.

Spielersteckbrief S. Chahed
S. Chahed

Chahed Sofien

VfV 06 Hildesheim - Vereinsdaten
VfV 06 Hildesheim
mehr Infos
Berliner AK 07 - Vereinsdaten
Berliner AK 07

Gründungsdatum

15.12.1907

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Zuletzt stand Chahed in der letzten Saison beim Berliner AK unter Vertrag, für den er zwölfmal in der Regionalliga Nordost auflief.

Stephan Gaube