Regionalliga

Hohe Ziele: Jelisic verlängert in Schweinfurt

Mittelfeldspieler bleibt bis 2019

Hohe Ziele: Jelisic verlängert in Schweinfurt

Hat bis 2019 unterschrieben: Schweinfurts Nikola Jelisic.

Hat bis 2019 unterschrieben: Schweinfurts Nikola Jelisic. imago

Jelisic, der vor der Saison vom BV Cloppenburg an den Main gewechselt war, freute sich über die Weiterbeschäftigung: "Ich bin hier in Schweinfurt super aufgenommen worden, außerdem sind die Trainingsbedingungen und das Umfeld hier herausragend. Das Vereinskonzept gefällt mir sehr gut." Für die Zukunft äußerte der 22-Jährige hohe Ambitionen: "Mein Ziel nächste Saison ist die Meisterschaft in der Regionalliga und dann der Aufstieg in die dritte Liga."

Umgekehrt sieht auch der Verein einiges an Potenzial in Jelisic. "Er zeigt schon jetzt technisch außergewöhnliche Leistungen, ich bin mir aber sicher, dass er sich noch weiter steigern kann. Wir werden noch viel Freude an ihm haben", so Trainer Gerd Klaus.

Spielersteckbrief N. Jelisic
N. Jelisic

Jelisic Nikola

Trainersteckbrief Klaus
Klaus

Klaus Gerd

1. FC Schweinfurt 05 - Vereinsdaten
1. FC Schweinfurt 05

Gründungsdatum

05.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Rot-Grün

mehr Infos

Jelisic durchlief die Jugendabteilungen von 1860 und Bayern München und war zwei Jahre für die zweite Mannschaft des FCB im Einsatz. Nach seinem halbjährigen Engagement in Cloppenburg absolvierte er in der laufenden Saison bisher 20 Spiele für Schweinfurt in der Regionalliga Bayern (drei Tore, eine Vorlage).

kon