Regionalliga

Neuer Vertrag bei Waldhof: Sommers Signal

Mannheim verlängert mit dem Stürmer

Neuer Vertrag bei Waldhof: Sommers Signal

Den Ball weiter für Waldhof im Blick: Jannik Sommer.

Den Ball weiter für Waldhof im Blick: Jannik Sommer. imago

Sommer kam mit der Erfahrung von vier Drittliga-Partien für die Offenbacher Kickers und 61 Regionalliga-Spielen für Zweibrücken und Pirmasens im Juli 2015 nach Mannheim - und der Offensivspieler schlug gleich richtig ein: 31 Spiele, 31-mal Startelf, 16 Tore. Auch in der laufenden Spielzeit zählt Sommer bei seinen bislang 22 Einsätzen (5 Tore) zum Stammpersonal, beim 2:2 am Samstag mit einer wilden Schlussphase gegen Worms stand er 67 Minuten auf dem Platz.

"Mit dem Zeitpunkt meiner Vertragsverlängerung möchte ich auch mein Vertrauen in unsere Mannschaft und unseren Verein zum Ausdruck bringen. Ich hoffe, dass möglichst viele Mitspieler nun nachziehen und wir als Truppe zusammenbleiben", richtete Sommer nach seiner Unterschrift unter einen Kontrakt für die 3. Liga und die Regionalliga bis zum 30. Juni 2019 einen Appell an die Mitspieler.

Spielersteckbrief J. Sommer
J. Sommer

Sommer Jannik

Trainersteckbrief Dais
Dais

Dais Gerd

SV Waldhof Mannheim - Die letzten Spiele
MSV Duisburg Duisburg (A)
1
:
1
SpVgg Unterhaching Unterhaching (H)
6
:
1

"Ich bin sehr froh darüber, dass Jannik auch in der kommenden Saison für uns auf Torejagd gehen wird und er sich dazu entschieden hat, seinen Weg auch weiterhin mit uns gemeinsam zu gehen", freut sich Waldhof-Trainer Gerd Dais, dass er auch in den nächsten zwei Spielzeiten mit Sommer zusammenarbeiten kann. "Ich bin davon überzeugt, dass er seinen Teil dazu beitragen wird, dass der SVW seine sportlichen Ziele erreichen wird", meinte SVW-Geschäftsführer Markus Kompp.

nik