Regionalliga

Ex-Bundesligaspieler Nando Rafael stürmt ab Sommer für den Südwest-Regionalligisten FC Homburg

Ex-Bundesligaspieler kommt zur neuen Saison

Rafael stürmt ab Sommer für Homburg

Stürmt ab Sommer für den FC Homburg: Der ehemalige Bundesligaspieler Nando Rafael.

Stürmt ab Sommer für den FC Homburg: Der ehemalige Bundesligaspieler Nando Rafael. imago

"Wir hatten im Winter bereits erste Gespräche mit Nando Rafael", wird Sportvorstand Angelo Vaccaro auf der vereinseigenen Website zitiert. "Jetzt sind wir sehr froh, dass wir mit ihm den nächsten hochkarätigen Spieler in unseren Reihen haben werden, der uns mit seiner Erfahrung aus der 1. und 2. Bundesliga sicherlich weiterhelfen wird. Wir erhoffen uns von ihm natürlich, dass er mit Leistung und Toren vorangeht und die jungen Spieler führen wird."

Rafael sagte, er sei überzeugt, "dass dieser Schritt absolut richtig ist. Ich werde mir schnellstmöglich eine Wohnung suchen, um mich zu akklimatisieren, die Mannschaft und das Umfeld kennenzulernen". Der 33-Jährige freue sich, seine Erfahrung weitergeben zu können und selbst Neues dazuzulernen.

Spielersteckbrief Rafael
Rafael

Rafael Nando

FC 08 Homburg - Vereinsdaten
FC 08 Homburg

Gründungsdatum

01.08.1908

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Rafael soll wie Weiß, der vor einigen Wochen ebenfalls einen Vertrag in Homburg unterschrieben hat , in den nächsten Monaten bereits am Mannschaftstraining teilnehmen. Der Stürmer lief in Deutschland für Hertha, Mönchengladbach, Augsburg sowie Düsseldorf und Bochum auf. Insgesamt kommt er auf 120 Erstligaspiele (26 Tore) und 57 Einsätze in Liga zwei (22 Tore). Zuletzt war der Angreifer vereinslos.

kon