Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.03.2017, 11:59

Trainerwechsel wird sofort vollzogen

Schalke II: Cinel beerbt Luginger

Schalke 04 hat sich von U-23-Trainer Trainer Jürgen Luginger getrennt. Das gab der Verein am Sonntag bekannt. Nachfolger bei der zweiten Mannschaft des Bundesligisten ist Onur Cinel, der bisher Co-Trainer der Schalker U 19 unter Norbert Elgert war. Schalke II unterlag am Samstag dem SC Wiedenbrück mit 1:2 und belegt damit einen Abstiegsplatz in der Regionalliga West.

Onur Cinel
Ab sofort Trainer des FC Schalke 04 II: Onur Cinel.
© imagoZoomansicht

Es war die dritte Niederlage im dritten Spiel im Jahr 2017. Der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz beträgt derzeit drei Punkte.

"Wir erhoffen uns von dieser Personalentscheidung einen entscheidenden Impuls im Kampf um den Klassenerhalt. Bei noch elf ausstehenden Partien ist nun der Zeitpunkt gekommen, um zu handeln. Jetzt steht die Mannschaft umso mehr in der Pflicht", sagte U-23-Manager Gerald Asamoah, der Luginger für seine Arbeit in den letzten knapp drei Jahren dankte.

Cinel war schon seit Februar als neuer Coach der U 23 vorgesehen gewesen, allerdings erst ab Sommer. Nun wurde der Wechsel vorgezogen. Der gebürtige Essener war vor seiner Zeit bei der U 19 Co-Trainer der Schalker U 23 (2013/14) und Trainer der U 16 (2012/13). Vor seiner Zeit auf Schalke trainierte er den TuS Heven, den er in die Oberliga führte.

sam

Tabellenrechner Regionalliga West
 

Weitere News und Hintergründe

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Livescores

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:03 ARD Sportschau
 
10:15 EURO Motorrad
 
10:15 SP1 3. Liga Pur
 
11:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
11:00 EURO Motorrad
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine