Regionalliga

Gladbach II hält an Hiemer fest

Regionalligist verlängert Vertrag mit dem Torwart

Gladbach II hält an Hiemer fest

Bleibt für Gladbach II am Ball: Tim-Oliver Hiemer.

Bleibt für Gladbach II am Ball: Tim-Oliver Hiemer. imago

Zwölf Spiele hat Hiemer in dieser Spielzeit für die Zweitvertretung der Fohlen in der Regionalliga West absolviert, auch beim jüngsten 1:2 gegen Rot-Weiss Essen stand der 22-Jährige im Tor des entthronten Spitzenreiters. Am Montag hat der Verein den Vertrag mit dem U23-Torhüter bis zum 30. Juni 2018 verlängert.

"Tim-Oliver macht in den Phasen, in denen er Stammtorwart Moritz Nicolas vertritt, einen guten Job. Wir glauben, dass wir mit Nicolas, Hiemer und Steffen Scharbaum das richtige Torhütergespann haben, um im nächsten Jahr erfolgreich weiter zu arbeiten", begründete Roland Virkus, Borussias Direktor für Jugend und Amateure, die Vertragsverlängerung.

Spielersteckbrief Hiemer
Hiemer

Hiemer Tim-Oliver

Trainersteckbrief van Lent
van Lent

van Lent Arie

Bor. Mönchengladbach II - Die letzten Spiele
Rot-Weiß Oberhausen Oberhausen (A)
0
:
0
SV Lippstadt 08 Lippstadt 08 (H)
4
:
0

Hiemer kam 2003 zur Borussia und spielte bis zur U19 für die Gladbacher. 18-mal lief er für den VfL in der A-Junioren-Bundesliga auf. Danach verschlug es ihn zum NFC Orlandia in Italien. Über den FC Singen 04 sowie die Nike Academy kehrte Hiemer im Sommer 2016 zurück.

nik