Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.01.2017, 11:01

Mittelfeldmann erhält Vertrag bis Juni 2018

Homburg holt Kluft aus Aue

Südwest-Regionalligist FC Homburg hat sich die Dienste von Björn Kluft gesichert. Der 27-Jährige stand zuletzt bei Erzgebirge Aue unter Vertrag und erhält beim Südwest-Regionalligisten einen Vertrag bis 30. Juni 2018.

Björn Kluft
Wechselt von Aue nach Homburg: Björn Kluft.
© imagoZoomansicht

Der offensiv variabel einsetzbare Kluft spielte zuletzt bei Erzgebirge Aue, kam aber in dieser Saison auf keinen Einsatz. Nach Drittliga-Stationen bei Rot-Weiß Ahlen und dem SC Preußen Münster zog es ihn 2012 zu Eintracht Braunschweig. Mit den Löwen feierte er sein Debüt im deutschen Unterhaus und schaffte den Aufstieg in die Bundesliga. Anschließend wurde er zum SV Sandhausen ausgeliehen und kam zu drei weiteren Spielen in der 2. Liga.

Über Rot-Weiss Essen landete er schließlich in Aue und nun beim FC Homburg. "Wir sind sehr froh, dass wir einen Spieler mit Erfahrung aus den höheren Ligen für den FC 08 Homburg gewinnen konnten", freut sich Sportvorstand Angelo Vaccaro auf der Vereinswebsite. "Björn hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er torgefährlich ist und auch, dass er Tore vorbereiten kann."

Neben vier Einsätzen in der 2. Bundesliga kann Kluft auch 63 Spiele (acht Tore) in der 3. Liga vorweisen. Der Neuzugang ist bereits am Mittwoch ins Trainingslager des Regionalligisten in die Türkei nachgereist.

mst

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kluft

Vorname:Björn
Nachname:Kluft
Nation: Deutschland
Verein:SV Straelen
Geboren am:11.01.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:FC 08 Homburg
Gründungsdatum:01.08.1908
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Fußball-Club 08 Homburg-Saar e.V.
Rondell 4
66424 Homburg
Telefon: (0 68 41) 81 80 780
Telefax: (0 68 41) 81 80 781
Internet:http://www.fc08homburg.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Erzgebirge Aue
Gründungsdatum:04.03.1946
Mitglieder:7.314 (22.10.2018)
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Lößnitzer Straße 95
08280 Aue
Telefon: (0 37 71) 59 82 33 020
Telefax: (0 37 71) 59 82 29
E-Mail: info@fc-erzgebirge.de
Internet:http://www.fc-erzgebirge.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine