Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.01.2017, 12:55

Ex-Mannheimer beerbt Jovanovic beim TSV

Steinbach verpflichtet Torjäger Burgio

Südwest-Regionalligist TSV Steinbach hat Giuseppe Burgio für den Rest der Saison von Ligakonkurrent Waldhof Mannheim losgeeist. Der 28-jährige Angreifer erhält am Haarwasen einen Vertrag bis Saisonende und tritt das Erbe von Velimir Jovanovic an, der kürzlich zum Greifswalder FC gewechselt ist. An Burgio schätzt Geschäftsführer Ergün Sevim vor allem eine Eigenschaft.

Giuseppe Burgio
Künftig nicht mehr im Mannheimer, sondern im Steinbacher Trikot: Giuseppe Burgio.
© imagoZoomansicht

Als Steinbach in der Nacht zum Montag die Reise ins Trainingslager ins spanische Alicante antrat, war der Neue bereits an Bord: Giuseppe Burgio, kurz zuvor von Waldhof Mannheim abgeworben. "Ich bedanke mich für diese Chance und werde alles in meiner Macht stehende tun, um die Mannschaft weiterzubringen", sagte der Deutsch-Italiener zu seinem Einstand.

In dieser Saison stand Burgio für Waldhof nur sechsmal in der Startelf, bei 14 Einsätzen brachte er einen Treffer zustande. Trotzdem ist Ergün Sevim überzeugt: "Mit ihm konnten wir einen echten Top-Stürmer der Regionalliga Südwest für uns gewinnen." Steinbachs Geschäftsführer schätzt vor allem eines an Burgio: "Er wird unsere Offensive noch unberechenbarer machen." Schließlich erzielte Burgio in der vergangenen Saison unter Mannheims damaligem Coach Kenan Kocak (jetzt Sandhausen) elf Tore und lieferte vier Vorlagen in 26 Partien.

Burgio kehrte nach den Stationen FC Homburg, VfR Mannheim und Spvgg Neckarelz zur Saison 2015/16 zu Waldhof zurück, wo er auch seine Jugend verbrachte. Nun hat er sich also Steinbach angeschlossen - und begegnet Mannheim als Konkurrent im Aufstiegsrennen.

lei

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Burgio

Vorname:Giuseppe
Nachname:Burgio
Nation: Italien
Verein:Wormatia Worms
Geboren am:28.09.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine