Regionalliga

Schalke holt Touré aus Leipzig

Königsblau holt Talent - vorerst für die U 23

Schalke holt Touré aus Leipzig

Spielt ab sofort für Schalkes U 23: Idrissa Touré.

Spielt ab sofort für Schalkes U 23: Idrissa Touré. imago

Touré, der seit 2015 das Trikot der Leipziger trug und im vergangenen Sommer einen Profivertrag bei den Sachsen erhielt, wird nun sein Glück beim FC Schalke suchen. Bis Ende Juni 2018 unterschrieb der 18-jährige Mittelfeld-Allrounder in Gelsenkirchen.

Der Junioren-Nationalspieler - Touré trug bereits das Trikot der deutschen U-18- und U-19-Auswahl - gab bereits im März 2016 im Alter von 17 Jahren sein Profi-Debüt in der 2. Bundesliga, zu weiteren Einsätzen bei der ersten Mannschaft reichte es aber nicht. Touré kam ansonsten für die U 19 sowie für die U 17 der Leipziger zum Einsatz. Davor schnürte er für TeBe Berlin die Fußballschuhe.

Spielersteckbrief Touré
Touré

Touré Idrissa

"Idrissa ist noch sehr jung. Ich habe mit ihm mehrere intensive Gespräche geführt und ihm klar gesagt, was wir auch außerhalb des Platzes von ihm erwarten", erklärt Schalkes U-23-Manager Gerald Asamoah und spielt dabei auch auf die Tatsache an, dass Touré bei RB zuletzt mit disziplinarischen Maßnahmen belegt worden war . "Ich denke, das hat er verstanden. Jeder hat eine zweite Chance verdient, und die werden wir ihm gerne geben." Daran, dass der Youngster fußballerisch etwas drauf hat, zweifelt Asamoah nicht. "Er bringt eine sehr hohe Qualität mit und ist im Mittelfeld variabel einsetzbar. Er wird uns sicherlich weiterhelfen können."

kid