Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.01.2017, 10:26

Drei Testspiele anberaumt

Fürth II will mit Cigerci "wieder angreifen"

Die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth hat am Montag die Vorbereitung für die noch ausstehenden 14 Partien der laufenden Saison begonnen. Zwar steht das erste Punktspiel erst Anfang März an, bis dahin wollen sich die Franken aber intensiv für den Abstiegskampf rüsten. Auch deshalb verstärkte sich das Kleeblatt mit dem ehemaligen Hamburger Tolcay Cigerci.

Tolcay Cigerci
Zuletzt im Trikot des Hamburger SV aktiv: Der Neu-Fürther Tolcay Cigerci.
© imagoZoomansicht

Cigerci war seit vergangenen Sommer vereinslos und schloss sich nun der zweiten Mannschaft der Spielvereinigung an. Der jüngere Bruder des ehemaligen Bundesligaprofis Tolga Cigerci (59 Erstliga-Partien für Hertha BSC, Mönchengladbach und Wolfsburg, jetzt Galatasaray) stand zuletzt beim Hamburger SV unter Vertrag, für den er einen Bundesligaeinsatz und 30 Regionalliga-Partien absolvierte. Dabei schoss der offensive Mittelfeldmann elf Tore.

Nun soll Cigerci mithelfen, dass die Fürther den Abstand zur Abstiegszone bald vergrößern können. Aktuell steht die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Kleine in der Regionalliga Bayern auf dem 14. Rang, einen Punkt vor dem ersten Relegationsplatz. "Wir freuen uns auf den Start ins Spieljahr 2017", betont Kleine auf der Vereinswebsite. Allerdings müssen sich er und seine Spieler für den Wiederbeginn gegen die SpVgg Bayreuth noch bis zum 4. März gedulden. "In den kommenden Wochen liegt der Fokus komplett auf der Trainingsvorbereitung, um in der Liga wieder angreifen zu können", so Kleine.

Drei Testspiele angesetzt

Um früh in den Spielrhythmus zu finden, haben die Fürther neben den Trainingseinheiten an den nächsten drei Samstagen Testspiele angesetzt: Am kommenden Wochenende (14. Januar) gastiert die Spielvereinigung für ein Testspiel beim FC Ingolstadt II. Eine Woche später (21. Januar) empfängt der Regionalligist den SC Eltersdorf, ehe es am 28. Januar gegen den TSV Abtswind geht.

pau

Tabellenrechner Regionalliga Bayern
 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Cigerci

Vorname:Tolcay
Nachname:Cigerci
Nation: Deutschland
  Türkei
Verein:Berliner AK 07
Geboren am:24.01.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine