Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.10.2016, 14:48

U23-Trainer Dieter Märkle als Interimstrainer

Stuttgarter Kickers beurlauben Trainer Kaminski

Nur wenige Tage nach der 1:2-Pleite beim Tabellenschlusslicht FC Nöttingen haben die Stuttgarter Kickers die Notbremse gezogen und sich mit sofortiger Wirkung von ihrem Trainer Alfred Kaminski getrennt. Den Schritt habe eine "umfassende Analyse" der gegenwärtigen Situation nötig gemacht, wie Kickers-Präsident Rainer Lorz erklärte. Interimsweise wird U23-Trainer Dieter Märkle die Mannschaft übernehmen.

Alfred Kaminski
Mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben bei den Stuttgarter Kickers entbunden: Alfred Kaminski.
© imagoZoomansicht

Die Stuttgarter Kickers sind innerhalb weniger Monate tief gefallen: Wegen eines fehlenden Tores stiegen die noch zwei Spieltage vor Schluss als fast gerettet geltenden Schwaben am letzten Spieltag der vergangenen Saison aus der 3. Liga ab. In der Regionalliga lief es für den SVK bislang ebenfalls nicht rund. Nur 19 Zähler holte der Klub aus Degerloch in den ersten 16 Spieltagen. Zu wenig für die Ansprüche der Blauen. Nach der 1:2-Niederlage am vergangenen Wochenende beim Tabellenschlusslicht FC Nöttingen zogen die Verantwortlichen am Montag die Reißleine - und entbanden Cheftrainer Kaminski von seinen Aufgaben.

"Der Verein braucht auf der Position neue Impulse"

"Nach umfassender Analyse der sportlichen Situation und der Entwicklung der letzten Wochen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass der Verein auf der Position des Cheftrainers neue Impulse braucht", wird Präsident Lorz in einer Mitteilung des Klubs zitiert. Kaminski, der erst im Sommer die Nachfolge von Tomislav Stipic angetreten hatte, war seit Juli 2015 bei den Stuttgarter Kickers tätig. Zunächst leitete er die Nachwuchsabteilung und die U 23, ehe er zum Trainer der ersten Mannschaft aufrückte.

Den Posten des 52-Jährigen wird vorübergehend U-23-Coach Märkle übernehmen. Bis ein neuer Cheftrainer gefunden ist, wird er dabei von Co-Trainer Erol Sabanov unterstützt. Erst vor wenigen Tagen hatten sich die Stuttgarter auch von ihrem Sportdirektor Michael Zeyer getrennt.

pau

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kaminski

Vorname:Alfred
Nachname:Kaminski
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Märkle

Vorname:Dieter
Nachname:Märkle
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Stuttgarter Kickers
Gründungsdatum:21.09.1899
Mitglieder:2.270 (23.11.2015)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Königsträßle 56
70597 Stuttgart
Telefon: (07 11) 76 71 00
Telefax: (07 11) 76 71 010
Internet:http://www.stuttgarter-kickers.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine