Regionalliga

Stuttgarter Kickers trennen sich von Zeyer

Sportdirektor verlässt Verein auf eigenen Wunsch

Stuttgarter Kickers trennen sich von Zeyer

Verlässt die Stuttgarter Kickers: Michael Zeyer.

Verlässt die Stuttgarter Kickers: Michael Zeyer. picture alliance

Seit September 2013 war Zeyer in Stuttgart tätig, er erlebte also den bitteren Abstieg aus der 3. Liga in der vergangenen Saison, nur ein Jahr, nachdem die Kickers knapp den Aufstiegs-Relegationsplatz verpasst hatten, mit. Von einigen Fans wurde er für den Absturz in die Regionalliga verantwortlich gemacht.

"Wir haben großen Respekt vor Michael Zeyers Arbeit bei den Kickers, und auch vor seiner Entscheidung. Wir bedanken uns bei ihm für die ausgezeichnete Zusammenarbeit", wie Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz auf der Vereinswebsite erklärte. Die Schwaben werden sich nun auf die Suche nach einem neuen Sportdirektor machen müssen, wollen aber dabei nichts überstürzen: "Da ist Qualität wichtiger als Schnelligkeit", so Lorz.

In der Liga rangieren die Kickers aktuell auf dem siebten Tabellenplatz und liegen bereits zehn Punkte hinter den Relegationsrängen. Am Freitag (19 Uhr) hat das Team von Trainer Alfred Kaminski beim Auswärtsspiel gegen das Schlusslicht FC Nöttingen die Möglichkeit, diesen Rückstand zu verkürzen.

kon