Regionalliga

Neustrelitz: Covic fehlt mehrere Wochen

Verteidiger seit Ende September spielberechtigt - jetzt verletzt

Neustrelitz: Covic fehlt mehrere Wochen

Fällt nach nur einem Spiel für Neustrelitz aus: Mehmedalija Covic.

Fällt nach nur einem Spiel für Neustrelitz aus: Mehmedalija Covic. TSG Neustrelitz/Matthias Schütt

Für Neustrelitz hätte die Saison kaum schlechter beginnen können: ein Punkt aus zehn Spielen und eine Tordifferenz von minus 19. Seinen einzigen Zähler holte Neustrelitz mit einem 0:0 gegen den Tabellenvorletzten ZFC Meuselwitz. Nun plagt das Schlusslicht der Regionalliga Nordost auch noch das Verletzungspech. Im Sommer verpflichtete Neustrelitz den einmaligen bosnischen Nationalspieler Mehmedalija Covic. Der 30-Jährige sollte der jungen Hintermannschaft Stabilität geben, doch erst Ende September bekam Covic eine Arbeitserlaubnis. Nach nur einem Spiel für seinen neuen Verein blieb der Bosnier nun am Freitag beim Training im Rasen hängen und verletzte sich schwer am Knie. Der Verein gab bekannt, dass Covic aufgrund einer starken Innenbanddehnung seinem Trainer für fünf bis sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen wird.

Am vergangenen Sonntag verlor die TSG mit 1:2 bei der Reservemannschaft von Hertha BSC Berlin. Schon dort musste Trainer Benjamin Duray ohne Covic auskommen. Am kommenden Wochenende (Sonntag, 13.30 Uhr) steht für Neustrelitz ein Heimspiel gegen Energie Cottbus an. Die Duray-Elf braucht dringend Punkte, wenn sie den Anschluss an das rettende Ufer nicht verlieren will. Der Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz beträgt jetzt schon neun Punkte.

kon