Regionalliga

Waldhof: Müller fehlt monatelang

Mittelfeldspieler erleidet Meniskusriss

Waldhof: Müller fehlt monatelang

Wird länger ausfallen: Bastian Müller (li.).

Wird länger ausfallen: Bastian Müller (li.). Imago

Am Mittwoch musste Bastian Müller das Training unterbrechen. Die Diagnose ergab, dass der Neuzugang aus Aachen einen Meniskusriss im rechten Knie erlitten hatte. "Die Verletzung von Bastian trifft ihn sehr, da er sich gerade in die Mannschaft gespielt hatte", erklärte Trainer Gerd Dais in einer Pressemitteilung. Er glaubt aber, dass seine Mannschaft positiv auf die Nachricht reagieren wird: "Wir müssen jetzt als Mannschaft enger zusammenrücken. Ich bin überzeugt, dass jeder Spieler noch eine Schippe drauflegen wird", sagte er.

Müller war in den ersten zehn Spielen nicht eingesetzt worden, an den letzten vier Spieltagen ließ ihn Dais aber dreimal auflaufen. Der 25-Jährige scheint sich von der Verletzung nicht unterkriegen lassen zu wollen: "Das ist sehr bitter. Aber ich kämpfe mich wieder heran", so Müller. Waldhof Mannheim ist aktuell Tabellenvierter und hat am Samstag (14 Uhr) ein Heimspiel gegen den FK Pirmasens.

kon

Spielersteckbrief B. Müller
B. Müller

Müller Bastian

Trainersteckbrief Dais
Dais

Dais Gerd

SV Waldhof Mannheim - Vereinsdaten
SV Waldhof Mannheim

Gründungsdatum

11.04.1907

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos