Regionalliga

Hirsch: Zwischen Atletico und Drochtersen/Assel

Oldenburg hinkt den Erwartungen noch hinterher

Hirsch: Zwischen Atletico und Drochtersen/Assel

Hat er das richtige Rezept auf dem Zettel? VfB-Trainer Dietmar Hirsch.

Hat er das richtige Rezept auf dem Zettel? VfB-Trainer Dietmar Hirsch. imago

Das 3:0 vom vergangenen Wochenende gegen Lübeck wirkte wie ein Befreiungsschlag für Oldenburg, das als Vizemeister nur schwer in die Saison fand. "Unser Kader in dieser Saison ist aber nahezu komplett runderneuert und muss zunächst einmal seinen Rhythmus finden", hatte Hirsch schon vor dem 1. Spieltag formuliert und die Favoritenbürde von sich gewiesen.

Gegen Lübeck fand der VfB den Rhythmus. "So stelle ich mir Fußball vor, wir müssen so eklig spielen, mit allen was wir haben arbeiten", freute sich Hirsch und stellte gleich einmal einen Vergleich zu einem der Champions-League-Finalisten 2016 her. "Atletico Madrid spielt jede Woche diesen aggressiven Fußball und da müssen wir auch hinkommen, diese Leistung kontinuierlich abrufen. Das ist jetzt die Messlatte."

Die es nun gilt, in Drochtersen/Assel auf der entsprechenden Höhe zu halten. In der vergangenen Spielzeit siegte Oldenburg mit 1:0.

nik