Regionalliga

Verdorbene Bolognese schwächt Lüneburg

Mehrere Lüneburger im Krankenhaus

Verdorbene Bolognese schwächt Lüneburg

Musste beim SV Drochtersen auf einige seiner Spieler verzichten: LSK-Coach Elard Ostermann.

Musste beim SV Drochtersen auf einige seiner Spieler verzichten: LSK-Coach Elard Ostermann. imago

Lediglich die Spieler, die Nudeln ohne Soße zu sich genommen hatten, waren nach Angaben der Landeszeitung wohlauf. Mehrere Akteure mussten sich schon vor Anpfiff übergeben und konnten dementsprechend nicht spielen. Bereits nach einer halben Stunde hatte Trainer Elard Ostermann Thure Ilgner, Marco Schuhmann und Pascal Eggert ausgewechselt.

Einige hielten zwar 90 Minuten durch, übergaben sich aber nach der Partie. Auch Co-Trainer Niki Vrcic war betroffen. Zwei Spieler, die es besonders schlimm erwischte, mussten im Krankenhaus gar an einen Tropf. Am Abend konnten jedoch alle LSK-Spieler das Klinikum wieder verlassen.

Trainersteckbrief Ostermann
Ostermann

Ostermann Elard

Lüneburger SK Hansa - Vereinsdaten
Lüneburger SK Hansa

Gründungsdatum

01.07.2008

mehr Infos
Lüneburger SK Hansa - Vereinsdaten
Lüneburger SK Hansa

Gründungsdatum

01.07.2008

mehr Infos

Was für ein bitterer Nachmittag für uns - und das meine ich nicht auf das Spiel bezogen.

LSK-Coach Elard Ostermann

Trainer Ostermann war bedient: "Was für ein bitterer Nachmittag für uns - und das meine ich nicht auf das Spiel bezogen", wird der LSK-Coach auf luenesport.de zitiert, "das Ergebnis ist uns heute ehrlich gesagt egal." Die 0:2-Niederlage durch die Tore von Florian Nagel (19.) und Nico Mau (58., Foulelfmeter) geriet angesichts der Umstände zur Randnotiz. Obwohl der Trainer seinen Spielern mehrmals angeboten hatte, die Partie abzubrechen, hielten diese bis zum Ende durch.

Was genau mit dem Essen nicht stimmte, ist noch unklar. "Seit zweieinhalb Jahren nehmen wir für unsere Auswärtsspiele immer Nudeln mit Bolognese-Soße mit", gab Ostermann gegenüber dem NDR an. "Das ist unser Traditionsessen, damit die Spieler gut gestärkt in die Partie gehen, noch nie ist etwas passiert." Möglicherweise sei beim Aufwärmen der Soße etwas schiefgelaufen.

kon