Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.06.2016, 17:12

19-jähriger Mittelfeldspieler verlässt Aschaffenburg gen Norden

Gerhart schließt sich Oldenburg an

Nach der Vizemeisterschaft in der Regionalliga Nord plant der VfB Oldenburg schon wieder für die Zukunft. Nachdem der Verein bereits am Mittwoch mit Marc Meunir und Björn Hakansson zwei 18-Jährige des JFV Nordwest geholt hatte, folgte am Donnerstag mit Johannes Gerhart ein weiterer junger Spieler. Der 19-Jährige kommt vom bayrischen Regionalligisten Viktoria Aschaffenburg zu den Norddeutschen.

Johannes Gerhart wechselt zum VfB Oldenburg.
Johannes Gerhart verlässt Viktoria Aschaffenburg und wechselt in den Norden zum VfB Oldenburg.
© imagoZoomansicht

"Johannes ist ein hochinteressanter Spieler und ich bin glücklich, dass er sich zum Wechsel nach Oldenburg entschieden hat. Er ist ein guter Fußballer, zudem überaus ehrgeizig. Der Junge bringt ganz viel Lust auf den VfB mit nach Oldenburg", freut sich Cheftrainer Dietmar Hirsch auf der Website des Vereins über seinen jüngsten Personalzuwachs.

Der 1,78 Meter große defensive Mittelfeldspieler absolvierte in der abgelaufenen Saison 27 Spiele für Viktoria Aschaffenburg in der Regionalliga Bayern, in denen er auch drei Tore erzielte sowie drei weitere Treffer vorbereitete. Gerhart war zudem Kapitän der bayrischen U-19-Landesauswahl und stand bei den Oldenburgern schon länger auf dem Zettel.

Auch deswegen freut sich Hirsch über die Entscheidung Gerharts, die Aschaffenburger zu verlassen und in den Norden der Republik zu wechseln: "Johannes hat das nötige Talent und ist flexibel einsetzbar. Vor allem aber hat er die richtige Einstellung. Es ist sicher auch nicht selbstverständlich, sich als 19-Jähriger für eine so deutliche Veränderung zu entscheiden. Dabei denke ich weniger an das Sportliche, sondern vor allem an seine persönliche Situation, etwa den Wohnortwechsel."

Gerhart ist innerhalb von zwei Tagen der dritte junge Neuzugang bei den Oldenburgern, nachdem am Tag zuvor schon Meunir und Hakansson vom JFV Nordwest worden waren.

kon

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gerhart

Vorname:Johannes
Nachname:Gerhart
Nation: Deutschland
Verein:Alemannia Haibach
Geboren am:27.06.1996

weitere Infos zu Hakansson

Vorname:Björn
Nachname:Hakansson
Nation: Deutschland
Verein:Bremer SV
Geboren am:14.08.1997

weitere Infos zu Hirsch

Vorname:Dietmar
Nachname:Hirsch
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Oldenburg
Gründungsdatum:17.10.1897
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Verein für Bewegungsspiele Oldenburg von 1897 e.V.
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg
Telefon: (04 41) 80 08 66 10
Telefax: (04 41) 39 03 322
e-mail: info@vfb-oldenburg.de
Internet:http://www.vfb-oldenburg.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Viktoria Aschaffenburg
Gründungsdatum:06.08.1901
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Sportverein Viktoria 1901 Aschaffenburg e.V.
Am Heißen Stein 2
63739 Aschaffenburg
Telefon: (0 60 21) 43 83 39 0
Telefax: (0 60 21) 8 81 02
Internet:http://www.viktoria01-aschaffenburg.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine