Regionalliga

Wattenscheid legt nach: Erwig-Drüppel kommt

Mittelfeldspieler bringt Zweitligaerfahrung mit

Wattenscheid legt nach: Erwig-Drüppel kommt

Jonas Erwig-Drüppel wechselt zur SG Wattenscheid 09.

Jonas Erwig-Drüppel wechselt zur SG Wattenscheid 09. imago

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jonas einen schnellen Flügelspieler verpflichten konnten, der variabel einsetzbar ist", zeigt sich Wattenscheids sportlicher Leiter Dr. Hartmut Fahnenstich glücklich über den neuesten Zugang des Traditionsvereins, der mit seinen 24 Jahren schon einiges an Erfahrung nachweisen kann.

In der Saison 2012/13 stand Erwig-Drüppel sechsmal für Eintracht Braunschweig in der 2. Liga auf dem Platz und schaffte am Ende den Aufstieg in die Bundesliga mit den Niedersachsen. Da er im folgenden Jahr im deutschen Fußball-Oberhaus nicht zum Einsatz kam, sondern nur noch für die zweite Mannschaft der Braunschweiger in der Regionalliga Nord spielen durfte, wechselte Erwig-Drüppel 2014 nach Regensburg in die 3. Liga, wo er es auf zwölf Drittligaeinsätze brachte. Anschließend ging es für den 24-Jährigen über Oldenburg nach Verl, für die er in der vergangenen Saison 27 Partien (ein Tor) bestritt.

Spielersteckbrief Erwig-Drüppel
Erwig-Drüppel

Erwig-Drüppel Jonas

Trainersteckbrief Toku
Toku

Toku Farat

In Wattenscheid möchte Erwig-Drüppel nun auf ein Neues Fuß fassen: "Ich freue mich sehr, in der nächsten Saison bei der SG Wattenscheid 09 zu spielen. Die Gespräche mit dem Verein und dem Trainer waren sehr positiv und ich möchte dazu beitragen, die nächste Saison mindestens genauso erfolgreich zu gestalten, wie die abgelaufene." Wattenscheid beendete die vergangene Saison auf Platz acht in der Regionalliga West und gewann zudem den Landespokal Westfalen mit einem 3:0 gegen Rot Weiss Ahlen.

kon