Regionalliga

Bautzen verstärkt sich mit zwei Offensiven

Hauptsponsor verlängert um ein weiteres Jahr

Bautzen verstärkt sich mit zwei Offensiven

Zwei neue für Bautzen: Josef Nemec und Jiri Sisler kommen vom FC Oberlausitz Neugersdorf.

Zwei neue für Bautzen: Josef Nemec und Jiri Sisler kommen vom FC Oberlausitz Neugersdorf. imago

Josef Nemec und Jiri Sisler verstärken die Offensivabteilung der Budissa. Nemec spielte bisher für den Ligakonkurrenten FC Oberlausitz Neugersdorf und bestritt in der abgelaufenen Saison 34 Spiele. Dabei erzielte der Tscheche 14 Treffer und gab vier Vorlagen. Zuvor trug der Mittelstürmer das Trikot des NFV Gelb-Weiß Görlitz. Der 33-Jährige unterschrieb in Bautzen einen Zweijahresvertrag bis 2018.

Auch Sisler spielte in der abgelaufenen Saison für den Aufsteiger Neugersdorf. In der Spielzeit 2015/16 war der in Liberec geborene Mittelfeldspieler 30-mal für den FCO im Einsatz, erzielte dabei drei Tore und bereitete sieben Treffer vor. Sisler, der in seiner Karriere für die Bohemians Prag, Banik Most und den SK Kladno 23 Spiele (ein Tor, eine Vorlage) in der ersten tschechischen Liga bestritten hat, unterzeichnete einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr.

Budissa Bautzen - Vereinsdaten
Budissa Bautzen

Gründungsdatum

21.05.1904

Vereinsfarben

Weiß-Schwarz

mehr Infos
FC Oberlausitz Neugersdorf - Vereinsdaten
FC Oberlausitz Neugersdorf

Gründungsdatum

12.12.1992

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Nemec
Nemec

Nemec Josef

Spielersteckbrief Sisler
Sisler

Sisler Jiri

Hauptsponsor verlängert um ein Jahr

Derweil gab die Budissa die Verlängerung mit dem Hauptsponsor Hentschke bekannt. Das Ingenieurbauunternehmen, dessen Logo auch auf den Trikots prangt, ist seit 2001 Hauptsponsor des Regionalligisten. "Wir freuen uns sehr, dass die langjährige und sehr erfolgreiche Partnerschaft auch in der kommenden Spielzeit fortgesetzt wird", sagte Budissa-Präsident Ingo Frings auf der Vereinswebsite.

kon