Regionalliga

Nach 14 Jahren: Boll verlässt St. Pauli

Zweite Mannschaft hält die Klasse

Nach 14 Jahren: Boll verlässt St. Pauli

Nimmt sich nach 14 Jahren bei St. Pauli eine Auszeit: Fabian Boll.

Nimmt sich nach 14 Jahren bei St. Pauli eine Auszeit: Fabian Boll. imago

"Wir schätzen Bollers Arbeit als Co-Trainer der U 23 sehr. Wir konnten ihm aber derzeit kein Angebot unterbreiten, das seinen Wünschen und Fähigkeiten entsprach", erklärte St. Paulis Sportchef Thomas Meggle auf der Vereinswebsite. "Daher haben wir uns darauf verständigt, die Zusammenarbeit vorerst zu beenden." Boll kündigte daraufhin eine Auszeit bei seinem "Herzensverein" an. "In dieser Zeit werde ich mich fortbilden und weitere relevante Lizenzen erwerben", sagte der 36-Jährige. "Zudem strebe ich die eine oder andere Hospitation an, um mich als Trainer auch in der Praxis weiterzubilden."

Der ehemalige Kapitän bestritt für den FC St. Pauli 169 Pflichtspiele und erzielte dabei 16 Tore. Der ehemalige Mittelfeldakteur war 2002 zum Hamburger Stadtteilverein gewechselt. "In den letzten 14 Jahren habe ich sehr viel beim FC St. Pauli in verschiedenen Funktionen erlebt", sagte Boll, der bei den Kiezkickern als Spieler zum Publikumsliebling avancierte. 2014 wurde er Co-Trainer der zweiten Mannschaft.

Regionalliga Nord - 34. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Nord - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfL Wolfsburg II VfL Wolfsburg II
79
2
VfB Oldenburg VfB Oldenburg
74
3
ETSV Weiche Flensburg ETSV Weiche Flensburg
64
Trainersteckbrief Elert

Elert Remigius

Trainersteckbrief Boll

Boll Fabian

Abschied trübt Freude über Klassenerhalt nicht

Boll half in seinen zwei Jahren als Assistent mit, dass die zweite Mannschaft des FC St. Pauli die Klasse in der Regionalliga Nord hielt. Entsprechend trübte der Abschied auch am vergangenen Wochenende die Freude über den Klassenverbleib nicht. "Wir haben 41 Punkte, das hätte uns vor der Saison niemand zugetraut", sagte Trainer Elert.

kon