Regionalliga

Baghdadi und Engelhardt müssen unters Messer

Braunschweig II: Zwei Spieler schwerer verletzt

Baghdadi und Engelhardt müssen unters Messer

Verletzt: Braunschweigs Mohammad Baghdadi (l.) und Marcel Engelhardt (r.).

Verletzt: Braunschweigs Mohammad Baghdadi (l.) und Marcel Engelhardt (r.). imago

Für Baghdadi war die Diagnose besonders bitter. Beim Nachholspiel am Mittwoch beim TSV Schilksee erlitt der Verteidger schwere Gesichtsverletzungen und muss sich noch in dieser Woche einer Operation unterziehen. Der 19-Jährige kann in dieser Saison nicht mehr mitwirken. Ähnlich schwer traf es Torhüter Marcel Engelhardt bereits am vergangenen Freitag. Der 23-Jährige hatte sich im Spiel gegen den VfV Hildesheim am Mensikus verletzt und muss sich ebenfalls unters Messer legen.

Beide Akteure stehen im Zweitligakader der Braunschweiger, haben allerdings noch kein Ligaspiel bei den Profis absolviert. Engelhardt stand in dieser Saison 28-mal in der Regionalliga zwischen den Pfosten, während Baghdadi 19-mal für die zweite Mannschaft der Löwen auflief und einmal im DFB-Pokal bei den Profis ran durfte.

kid