Regionalliga

Essen entlässt Trainer Siewert

RWE droht die Fünftklassigkeit

Essen entlässt Trainer Siewert

Nicht länger Trainer bei RWE: Jan Siewert wurde in Essen entlassen.

Nicht länger Trainer bei RWE: Jan Siewert wurde in Essen entlassen. imago

Abstiegskampf statt Drittliga-Träume - so sieht die aktuelle Situation bei Rot-Weiss Essen aus. Nach der 0:2-Niederlage gegen die Sportfreunde Lotte rangiert der Ex-Bundesligist auf Platz 15 und muss um den Klassenerhalt bangen. Der Verein zog nun die Konsequenzen aus der Erfolglosigkeit und verkündete am Sonntag die Entlassung von Trainer Jan Siewert. "Wir bedanken uns bei Jan Siewert für die stets vorbildliche und konstruktive Zusammenarbeit", sagte Sportdirektor Andreas Winkler. Der 33-jährige Trainer hatte das Regionalligateam zu Saisonbeginn übernommen. "Wir haben Jan sowohl fachlich als menschlich kennen und schätzen gelernt. Daher ist uns dieser Schritt auch nicht leichtgefallen."

Bis ein Nachfolger für Siewert gefunden ist, wird das verbliebene Trainerteam um Assistent Stefan Lorenz und Torwarttrainer Manuel Lenz das Training leiten. Für die Mannschaft von der Hafenstraße stehen richtungsweisende Wochen im Abstiegskampf an: Die kommenden Gegner Ahlen und Erndtebrück sind direkte Konkurrenten im Tabellenkeller.

kon

Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Sportfreunde Lotte Sportfreunde Lotte
63
2
Bor. Mönchengladbach II Bor. Mönchengladbach II
61
3
FC Viktoria Köln FC Viktoria Köln
52
Trainersteckbrief Siewert
Siewert

Siewert Jan

Rot-Weiss Essen - Vereinsdaten
Rot-Weiss Essen

Gründungsdatum

01.02.1907

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos