Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.03.2016, 16:15

Acht Spieler von der U19 rücken im Sommer nach

Gladbach II verlängert mit Lieder und Rütten

Die Nachwuchsabteilung der Fohlen-Elf treibt die Personalplanungen für die kommende Spielzeit voran. Während Michel Lieder und Nils Rütten ihre Verträge verlängerten, sollen zur Saison 2016/17 insgesamt acht Spieler der U19 in den Kader der U23 aufrücken. Neu im Training ist derweil Jan Elvedi, der Zwillingsbruder von Gladbach-Profispieler Nico.

Michel Lieder
Sieht seine Zukunft bis Sommer 2017 am Niederrhein: Mittelfeldspieler Michel Lieder.
© imagoZoomansicht

Mittelfeldspieler Rütten verlängerte beim Tabellenführer der Regionalliga West bis Sommer 2018. Auch Lieder sieht seine Zukunft am Niederrhein und dehnte seinen Kontrakt bei der Borussia um eine Saison bis Sommer 2017 aus.

"Nils und Michel sind Spieler, von deren Qualitäten wir absolut überzeugt sind. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir beide weiter an uns binden konnten", kommentierte Nachwuchsdirektor Roland Virkus die Vertragsverlängerungen.

Auch der Verbleib von Abwehrspieler Oliver Stang ist nach Vereinsangaben "sehr wahrscheinlich". Der 27-jährige Routinier muss in dieser Saison noch drei Regionalligaspiele absolvieren, dann verlängert sich sein Arbeitspapier automatisch.

Mit aktuell 60 Punkten schickt sich der Vorjahresmeister an, seinen Titel in der Regionalliga West zu verteidigen. Erst in der Aufstiegsrunde gegen Werder Bremen II (0:0, 0:2 n. V.) hatte Borussia die Möglichkeit, in die 3. Liga hinaufzugehen, vergeben. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit werden Torwart Steffen Scharbaum, Außenverteidiger Justin Hoffmanns, die beiden Innenverteidiger Nicolas Clasen und Gino van den Berg, Mittelfeldspieler Louis Ferlings, die beiden Offensivakteure Marcel Canadi und Paul Szymanski sowie Torjäger Dennis Eckert von der U19 vereinsintern in die U23 wechseln.

Jan Elvedi trainiert mit - U19-Talente sollen nächsten Schritt machen

"Die Jungs gehören in der U19 zu den Top-Talenten. Wir haben uns daher entschieden, die Verträge mit ihnen zu verlängern, damit sie ab der kommenden Saison in der U23 den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen können", legt Virkus die Strategie im Nachwuchsbereich dar.

Jan Elvedi, Zwillingsbruder von Profispieler Nico, trainiert aktuell bei der U23 der Borussia mit und steht für das Testspiel der Herrenmannschaft gegen Arminia Bielefeld per Gastspielgenehmigung im VfL-Kader.

Die nächsten Punkte im Aufstiegsrennen kann Borussia Mönchengladbach II am Montag (14 Uhr) im Heimspiel gegen den Tabellenzwölften SC Wiedenbrück sammeln und so den jüngsten 2:0-Erfolg gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund bestätigen. Die Partie bei Fortuna Düsseldorf II (30. Spieltag) wird dagegen erst am 27. April nachgeholt.

kon

Tabellenrechner Regionalliga West
24.03.16
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
30.05. 03:30 - 2:0 (1:0)
 
30.05. 03:36 - 1:0 (1:0)
 
30.05. 16:00 - -:- (-:-)
 
30.05. 17:00 - -:- (-:-)
 
30.05. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
30.05. 19:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
30.05. 21:00 - -:- (-:-)
 
30.05. 21:15 - -:- (-:-)
 

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
06:30 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
06:50 SDTV Meistertitelkonferenz: De Graafschap - Ajax + Zwolle - PSV
 
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga