Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.03.2016, 14:45

Fußballverband bestätigt Ansetzung für Donnerstag

FCM vs. Bayern-Amateure findet statt

Einspruch stattgegeben: Der FC Memmingen hat erfolgreich beim Bayerischen Fußballverband (BFV) gegen die Verlegung des Regionalligaheimspiels protestiert. Die Partie gegen den FC Bayern München II wird wie geplant am Donnerstag, 24. März, um 19.30 Uhr ausgetragen.

Heiko Vogel
Muss seine Elf nun doch bereits am Donnerstag ins Rennen gegen den FCM schicken: FCB-U23-Coach Heiko Vogel.
© imagoZoomansicht

Ursprünglich war von Münchner Seite aus beantragt worden, das Duell an einem anderen Datum stattfinden zu lassen. Der Grund lag in der Abstellung ausländischer Spieler für die anstehenden Länderspiele. Der FC Memmingen verwies allerdings darauf, dass die DFB-Spielordnung im Herrenbereich Spielverlegungen nur vorsieht, insofern Spieler für DFB-Auswahlteams (A-Nationalmannschaft, U21 und U20) betroffen sind. Der Verein erklärte "aufgrund der ohnehin schon bestehender Terminnot", nicht in der Lage zu sein, einer Verlegung zuzustimmen. Nun hat der BFV seine Entscheidung vom Freitag korrigiert, die der FC Bayern München II bereits akzeptierte. Der Kartenvorverkauf ist inzwischen wieder angelaufen.

Personalnot bei Bayerns zweiter Garde

Beim Aufeinandertreffen mit dem Tabellen-15. FC Memmingen werden der U23 des Rekordmeisters somit die Nationalspieler Milos Pantovic (Serbien U21), Julian Green (USA U23), Ivan Lucic (Österreich U21) und Marco Friedl (Österreich U18) fehlen. Zudem muss Vogel neben den Langzeitverletzten Karl-Heinz Lappe (Sehneneinriss), Steeven Ribéry (Außenbandriss) und Patrick Puchegger (Kreuzbandriss) auch auf Korbinian Burger und Matthias Strohmaier (beide Gehirnerschütterung) verzichten. Fabian Benko zog sich Im Spiel bei der SpVgg Unterhaching eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu. Bei Niklas Dorsch muss, nach erlittenem Wadenbeinbruch, eine Metallplatte entfernt werden. Nicolas Feldhahn hindert eine Gelb-Rot-Sperre an der Spielteilnahme.

kon

Video zum Thema
BFV.TV RL Bayern- 21.03., 10:00 Uhr
Unterhaching souverän gegen die "kleinen" Bayern
Zum Auftakt des 25. Spieltags der Regionalliga Bayern konnte die SpVgg Unterhaching ihr Spiel gegen den FC Bayern München II klar mit 4:1 für sich entscheiden. Die Vorstädter schoben sich durch den Sieg auf den vierten Rang und verkürzten den Rückstand zu Spitzenreiter Jahn Regensburg auf sieben Punkte. Die Bayern fielen auf Platz fünf zurück und liegen weiter neun Zähler hinter dem Tabellenführer.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
Tabellenrechner Regionalliga Bayern
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pantovic

Vorname:Milos
Nachname:Pantovic
Nation: Serbien
Verein:Bayern München II
Geboren am:07.07.1996

weitere Infos zu Green

Vorname:Julian
Nachname:Green
Nation: Deutschland
  USA
Verein:Bayern München
Geboren am:06.06.1995

weitere Infos zu Lucic

Vorname:Ivan
Nachname:Lucic
Nation: Österreich
Verein:Bristol City
Geboren am:23.03.1995

weitere Infos zu Friedl

Vorname:Marco
Nachname:Friedl
Nation: Österreich
Verein:Bayern München
Geboren am:16.03.1998