Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.03.2016, 10:52

Zusammenarbeit wird fortgesetzt

Bayreuths Trainer Starke verlängert um ein Jahr

Mit 36 Punkten ist die SpVgg Bayreuth aktuell auf dem besten Weg, den Klassenerhalt in der Regionalliga Bayern zum zweiten Mal in Folge frühzeitig zu sichern. Auf dem 7. Rang stehend stellen die Oberfranken nun die Weichen für die Zukunft und gaben am Dienstag die Vertragsverlängerung mit Trainer Christoph Starke bekannt. Der 51-Jährige einigte sich mit dem ehemaligen Zweitligisten auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit um ein Jahr.

Bayreuths Trainer Christoph Starke
Bleibt um ein weiteres Jahr in Bayreuth: Christoph Starke.
© imagoZoomansicht

"Ich fühle mich sehr geehrt, dass mir die Verantwortlichen weiter das Vertrauen entgegenbringen", erklärte Starke, der die Bayreuther im Oktober 2014 nach dem Herzinfarkt seines Vorgängers Dieter Kurth auf einem Abstiegsplatz übernommen und auf den sechsten Rang in der Abschlusstabelle geführt hatte. "Ich fühle mich hier im Verein sehr wohl und habe das Gefühl, dass ich hier noch nicht am Ende bin", ergänzte der gebürtige Bamberger, der damit auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie der Oberfranken stehen wird.

Gegenwärtig belegt die SpVgg Bayreuth nach dem 0:0 gegen Jahn Regensburg am Wochenende den siebten Rang und steht mit zwölf Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone kurz vor dem neuerlichen Erreichen des Klassenerhalts. "Wir wollen unseren Weg weitergehen und uns im gesicherten Mittelfeld etablieren", richtet Starke den Blick nach vorne. "Ich freue mich darauf und hoffe, dass wir weiterhin erfolgreich arbeiten."

kon

Video zum Thema
BFV.TV RL Bayern- 21.03., 09:28 Uhr
Regensburg zurück an der Tabellenspitze
Der SSV Jahn Regensburg erobert sich die Tabellenspitze der Regionalliga Bayern zurück. Den Oberpfälzern reichte ein 0:0-Unentschieden bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth. Beide Mannschaften waren in der Abwehr gut sortiert und ließen kaum Szenen der gegnerischen Sturmreihen zu. Bayreuth festigte mit dem Remis seinen Platz in der oberen Tabellenhälfte.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
Tabellenrechner Regionalliga Bayern
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Starke

Vorname:Christoph
Nachname:Starke
Nation: Deutschland
Verein:FC Eintracht Bamberg 2010

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Bayreuth
Gründungsdatum:23.07.1921
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V.
Jakobstraße 33
95447 Bayreuth
Telefon: (09 21) 6 77 88
Telefax: (09 21) 5 76 34
Internet:http://www.spvgg-bayreuth.de/