Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.03.2016, 17:54

Waldhof-Coach schließt Lehrgang ab

Kenan Kocak erhält Trainerlizenz

Für den SV Waldhof Mannheim läuft es momentan richtig gut. Am 20. Spieltag erkämpften sich die Kurpfälzer im direkten Duell mit Eintracht Trier die Tabellenführung in der Regionalliga Südwest und konnten diese am letzten Spieltag dank eines Last-Minute-Treffers von Hanno Balitsch in Neckarelz behaupten. Eine Erfolgsmeldung gab es am Donnerstag auch an anderer Stelle: Chef-Trainer Kenan Kocak erhielt die Trainerlizenz.

DFB-Sportdirektor Hansi Flick und SVW-Trainer Kenan Kocak.
Lehrgang bestanden: Waldhof-Trainer Kenan Kocak (r.) erhält die Urkunde von DFB-Sportdirektor Hansi Flick (l.).
© imagoZoomansicht

Ein Gratulant war extra aus Darmstadt angereist, um bei der Urkunden-Verleihung an der Hennes-Weisweiler-Akademie in Hennef dabei zu sein: Darmstadts Bundesliga-Trainer Dirk Schuster. "Ich freue mich sehr für Kenan, dass er die Lizenz bestanden hat", erklärte der 48-Jährige auf der Webseite der Mannheimer. Bei Schuster hatte Kocak im vergangenen Jahr ein Praktikum absolviert und dem Aufstiegscoach dabei über die Schulter geschaut.

Mehr als zehn Monate war Kocak zwischen Mannheim und Hennef gependelt, wo er an der Sportschule von Montagmorgen bis Mittwochabend unterrichtet wurde. "Ich muss meinem Trainerteam beim SV Waldhof ein Riesenkompliment machen. Es hat mich toll unterstützt", sagte der 35-Jährige, der den Mannheimer Traditionsklub seit Juli 2013 betreut.

Pünktlich zum Saisonendspurt kann sich Kocak somit wieder komplett auf seine Mannschaft und den angepeilten Aufstieg in die 3. Liga konzentrieren. "Es wäre eine tolle Leistung", erklärte Chefausbilder Frank Wormuth, der gemeinsam mit DFB-Sportdirektor Hansi Flick das Diplom überreichte, "wenn Kenan Kocak trotz der Doppelbelastung aufsteigen würde".

kon

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kocak

Vorname:Kenan
Nachname:Kocak
Nation: Deutschland
Verein:SV Sandhausen

Vereinsdaten

Vereinsname:Waldhof Mannheim
Gründungsdatum:11.04.1907
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Sportverein Waldhof Mannheim 1907 e.V.
Alsenweg
68305 Mannheim
Telefon: (06 21) 76 41 50
Telefax: (06 21) 76 41 50
Internet:http://www.waldhof-mannheim.de/