Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.03.2016, 14:36

Alle fünf Staffeln betroffen

Absagen in der 4. Liga: Spielausfall auch in Havelse

Viele Regionalligafans müssen dieses Wochenende erneut stark sein und auf Partien ihrer Lieblingsklubs verzichten. Starke Niederschläge, Frost oder Schneeregen sind die Ursache dafür, dass einige Spiele in der 4. Liga ausfallen. Dabei sind alle fünf Staffeln betroffen.

Bayern: Oberpfälzisches Derby fällt aus

Absageflut in der 4. Liga
Neben dem Traditionsderby FC Amberg gegen Jahn Regensburg fallen am Wochenende einige Partien aus.
© imagoZoomansicht

In der Regionalliga Bayern wurden gleich drei Spielansetzungen gestrichen. Die Samstagsspiele der SpVgg Unterhaching gegen den SV Schalding-Heining und des TSV Rain gegen den FC Memmingen fallen witterungsbedingt aus. Als Nachholtermin bleibt laut FCM-Angaben nur ein Wochenspieltag, vermutlich der 12. oder 13. April. Auch der FC Amberg kann aufgrund der Platzverhältnisse nicht als Gastgeber für das oberpfälzische Derby gegen Jahn Regensburg fungieren. Die Eintrittskarten behalten jedoch grundsätzlich ihre Gültigkeit bzw. werden nach Bekanntgabe des Nachholtermins durch den BFV an den Vorverkaufsstellen erstattet. "Wir hätten gerne gespielt", sagte Wolfgang Gräf, Prokurist der Amberger Sportpark GmbH, nachdem die Absage des Traditionsduells feststand. Der 23. Spieltag in der Regionalliga Bayern ist damit auf sechs Partien vermindert.

Nord: Absagen in Oldenburg, Meppen, Havelse und Hannover

Das Heimspiel des VfB Oldenburg gegen Hildesheim ist wegen Niederschlägen und Frost abgesagt. Die Fußballplätze der Stadt und im Marschwegstadion wurden gesperrt. Somit tritt der aktuelle Ligaprimus erst in neun Tagen in Lüneburg an, um die Tabellenführung zu verteidigen. Auch in Meppen kann nicht gespielt werden, die Begegnung mit dem SV Drochtersen/Assel wurde nach einer Begehung des Platzes abgesagt. "Wir hatten in den letzten Tagen immer wieder Regenfälle, Schnee, Schneeregen und alles was Mutter Natur für uns so parat hält", erklärte Hardy Kloßek. "Nach zwei Siegen in Folge, hätten wir schon gerne gespielt", fuhr der Pressesprecher des SVM fort: "Man kann es den Jungs nicht zumuten, bei solchen Witterungsbedingungen um Punkte zu kämpfen." Die für Sonntag angesetzten Partien zwischen Havelse und Wolfsburg II sowie Hannover II und Cloppenburg wurden ebenfalls abgesagt.

Nordost: Kein Spiel in Auerbach

Ferner bleibt auch eine Partie in der Regionalliga Nordost nicht von einer Absage verschont. Das Aufeinandertreffen zwischen dem VfB Auerbach und dem Berliner AK musste schneebedingt abgesetzt werden.

Südwest: Homburg und Trier betroffen

Das Duell in der Regionalliga Südwest zwischen dem FC 08 Homburg und dem abstiegsbedrohten SC Freiburg II muss später als geplant stattfinden. Der Hauptplatz des Waldstadions wurde gesperrt. Ebenso ist die für Samstag (14 Uhr) angesetzte Partie zwischen Eintracht Trier und der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim abgesagt. Der Platz im Moselstadion ist aufgrund von Schneeregen nicht bespielbar. Da eine Verbesserung nicht absehbar war, nahm das Trierer Sportamt die Sperrung vor.

West: Absagen in Essen und Bottrop

Am Freitag erwischte es auch den Westen. Das Duell zwischen Rot-Weiss Essen und der SSVg Velbert kann nicht stattfinden. Die für den Samstag terminierte Begegnung wurde aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt. Auch Schalke II und der SC Wiedenbrück können nicht gegeneinander antreten. "Unbespielbarkeit des Platzes" lautete das Urteil im Jahnstadion in Bottrop - die Stadt Bottrop sperrte den Platz.

kon

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 EURO Langlauf
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:15 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
12:15 SKYS1 Golf
 
12:30 SKYS1 Golf: European Tour
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun