Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.02.2016, 15:25

Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst

"Fehlende Motivation" - Riegger verlässt Memmingen

Samuel Riegger und der FC Memmingen gehen ab sofort getrennte Wege. Dies teilte der bayerische Regionalligist am Sonntag auf seiner Website mit. Der Vertrag des Mittelfeldspielers wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der ungewöhnliche Grund für diesen Schritt: Nach Klubangaben teilte der 22-Jährige den Vereinsverantwortlichen mit, dass ihm "momentan die Motivation fehle".

Müssen ab sofort auf ihren Mitspieler Samuel Riegger verzichten: Memmingens Michael Geldhauser (links) und Denis Hoffmann.
Müssen ab sofort auf ihren Mitspieler Samuel Riegger verzichten: Memmingens Michael Geldhauser (links) und Denis Hoffmann.
© picture allianceZoomansicht

Erst im vergangenen Sommer war Riegger vom FC Ingolstadt II nach Memmingen gewechselt. Dort kam er in der aktuellen Spielzeit auf 14 Einsätze in der Regionalliga Bayern sowie zwei Partien für die zweite Mannschaft in der Landesliga. Seine letztes Spiel für den aktuell Tabellenzwölften absolvierte der 22-Jährige in der laufenden Wintervorbereitung am 6. Februar gegen den TSV Schwabmünchen (2:0)), als er zu Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde.

Nun muss das Team von Trainer Thomas Reinhardt ohne Riegger die Restsaison in der Regionalliga Bayern bestreiten. Dort geht es nach über drei Monaten Winterpause für die bayerischen Schwaben am kommenden Samstag (14 Uhr) mit dem Gastspiel beim TSV Rain/Lech weiter.

fis

Tabellenrechner Regionalliga Bayern
29.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Reinhardt

Vorname:Thomas
Nachname:Reinhardt
Nation: Deutschland
Verein:FC Memmingen

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Memmingen
Gründungsdatum:30.05.1907
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Fußball-Club Memmingen 1907 e.V.
Bodenseestraße 44
87700 Memmingen
Telefon: (0 83 31) 7 11 77
Telefax: (0 83 31) 7 11 77
Internet:http://www.fc-memmingen.de/