Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.02.2016, 12:51

Saarbrücken startet bei der Wormatia

Die FCS-Aufholjagd soll in Worms beginnen

Nach fast dreimonatiger Winterpause geht es am Abend (20.15 Uhr) auch wieder für den 1. FC Saarbrücken los. Der Tabellenvierte der Südwest-Staffel hat bei derzeit sieben Punkten Rückstand auf die Relegationsränge mächtig Nachholbedarf auf dem Konto. Die Landeshauptstädter reisen zum Tabellenelften Wormatia Worms, der sich mit drei Siegen am Stück in die Pause verabschiedet hatte.

Falko Götz
Nachholbedarf auf dem Punktekonto: FCS-Coach Falko Götz.
© imagoZoomansicht

"Endlich geht es wieder los. Wir sind bereit, hatten eine sehr gute Vorbereitung, haben sehr viel an der Taktik und Athletik gearbeitet, auch an der Mentalität und uns sehr viel Selbstvertrauen erarbeitet." Saarbrückens Coach Falko Götz unterstreicht den Hunger, den seine Mannschaft nach der langen Pause entwickelt hat. In den verbleibenden 14 Spielen will der FCS mit "positivem Druck nochmal oben angreifen". Primus Waldhof (46 Punkte) und Verfolger Elversberg (45) sind dem Ex-Bundesligisten schon ein gutes Stück enteilt.

Atmosphäre annehmen, Schlüsselspieler ausschalten - so die Devise, die Götz vor dem TV-Spiel am Abend ausgibt. "Ansonsten wollen wir nicht über Worms sprechen, sondern über uns. Wir sind gut vorbereitet. Darum geht es."

Bis auf Rekonvaleszent Dennis Wegner, Felix Luz (Knie), Mounir Chaftar (Adduktoren), Jens Meyer (Knie-OP) und Ivan Sachanenko (Aufbautraining) stehen alle Spieler zur Verfügung.

Für die Wormatia ist das Spiel gegen den FCS ein ganz besonderes: Erstmals in der 108-jährigen Geschichte wird eine Partie der Wormser bundesweit im Fernsehen übertragen. Beim Tabellenelften fehlen am Abend lediglich Abwehrspieler Eugen Gopko und Mittelfeldmann Max Rose.

aho

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun