Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.02.2016, 16:33

FC Astoria: 55-Jähriger wird neuer Sportlicher Leiter

Walldorf: Hofmann verlängert, Dickgießer übernimmt

Der FC Astoria Walldorf ist auf der Suche nach einem neuen Sportlichen Leiter fündig geworden: Mit Roland Dickgießer übernimmt ein alter Bekannter beim FCA den seit dem Rücktritt von Marius Wagner vakanten Posten. Dickgießer war bereits von Juli 2006 bis November 2011 Cheftrainer in Walldorf. Positive Nachrichten gibt es auch aus dem Spielerkader: FCA-Urgestein Benjamin Hofmann - seit 2008 ununterbrochen für Walldorf aktiv - verlängerte seinen Kontrakt um zwei weitere Jahre bis Juni 2018.

Benjamin Hofmann
Bleibt dem FC Astoria Walldorf zwei weitere Jahre treu: Benjamin Hofmann (rechts).
© picture allianceZoomansicht

Erst vor drei Tagen hatte der FC Astoria Walldorf vermeldet, dass Marius Wagner sein Amt als Sportlicher Leiter mit sofortiger Wirkung niederlegt. Nur zwei Tage später konnte der Südwest-Regionalligist schon einen Nachfolger präsentieren: Mit Roland Dickgießer übernimmt der ehemalige Cheftrainer des FCA (Juli 2006 bis November 2011) den vakant gewordenen Posten. Auch nach seiner Zeit als Coach blieb der 55-Jährige dem Südwest-Regionalligisten als Scout eng verbunden. "Ich freue mich auf die Aufgabe und wenn es für beide Seiten passt, kann ich mir diese Funktion auch über Saisonende hinaus vorstellen", wird Dickgießer auf der Website des Viertligisten zitiert.

FCA-Urgestein Hofmann bleibt für weitere zwei Jahre

Außerdem ist es Walldorf - derzeit auf Tabellenplatz zehn der Regionalliga Südwest notiert - gelungen, den Vertrag mit Benjamin Hofmann um zwei weitere Jahre bis Juni 2018 zu verlängern. Der Rechtsverteidiger gilt als so etwas wie das "Urgestein" des FCA - ist der 27-Jährige doch bereits seit 2008 ununterbrochen für die Baden-Württemberger aktiv. Zu guter Letzt gab es auch aus sportlicher Sicht Positives zu vermelden: Im letzten Testspiel der Vorbereitung überzeugte Astoria mit einem souveränen 4:1-Erfolg über den Ligakonkurrenten SV Spielberg. Damit geht der FCA am kommenden Samstag (14 Uhr) mit reichlich Selbstvertrauen und Rückenwind in das Auftaktspiel der Restrunde gegen den ambitionierten Aufstiegskandidaten SV Elversberg.

fis

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Born

Vorname:Matthias
Nachname:Born
Nation: Deutschland
Verein:FC-Astoria Walldorf

Vereinsdaten

Vereinsname:FC-Astoria Walldorf
Gründungsdatum:15.02.1995
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Fußball-Club-Astoria Walldorf e.V.
Schwetzinger Straße 92
Telefon: (0 62 27) 3 02 65
Telefax: (0 62 27) 38 27 31
Internet:http://www.fc-astoria-walldorf.de/