Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.02.2016, 14:28

Oberhausen: Geldstrafe für Trainer Zimmermann

Harte Strafe für Wiederholungstäter Bauder

Eine ziemlich drastische Strafe wurde gegen Oberhausens Patrick Bauder verhängt. Der Mittelfeldspieler muss nach seinem Platzverweis bei Alemannia Aachen (0:1) am vergangenen Sonntag die nächsten sechs Pflichtspiele von der Tribüne aus betrachten.

Rote Karte mit Folgen: Schiedsrichter Florian Exner zeigt Patrick Bauder (li.) die Rote Karte.
Rote Karte mit Folgen: Schiedsrichter Florian Exner zeigt Patrick Bauder (li.) die Rote Karte.
© imagoZoomansicht

Bauder wurde in Aachen bereits zum zweiten Mal in dieser Spielzeit mit glatt Rot vom Platz gestellt, weshalb die vom Verband verhängte Strafe so hoch ausfällt. Schon in der Hinrunde bei Borussia Dortmund II leistete er sich kurz vor dem Ende der Partie ein unsportliches Verhalten, das mit einer Herausstellung geahndet worden war. Bei der Alemannia hatte er sich - ebenfalls kurz vor Spielschluss - zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen. Die Folge: Bauder muss nun sechs Spiele zuschauen.

Auch Trainer Andreas Zimmermann wurde zu einer Geldstrafe verurteilt, nachdem er bei der gleichen Partie von Schiedsrichter Florian Exner auf die Tribüne verbannt worden war.

kid

Tabellenrechner Regionalliga West
17.02.16
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
29.05. 21:45 - 3:0 (1:0)
 
29.05. 22:00 - 2:0 (1:0)
 
29.05. 22:15 - 0:0 (0:0)
 
- 0:0 (0:0)
 
29.05. 22:30 - -:- (1:0)
 
29.05. 23:00 - -:- (1:0)
 
29.05. 23:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
30.05. 03:30 - -:- (-:-)
 
30.05. 03:36 - -:- (-:-)
 

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 SDTV UNAM Pumas (MEX) - Independiente del Valle (ECU)
 
23:20 SW3 Sport extra: EM 1980 Gruppenspiel Deutschland - Niederlande
 
23:25 EURO Eurosport News
 
23:30 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
23:30 EURO Fußball