Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.02.2016, 11:56

Sachsen binden Verteidiger Paul bis 2018

Kapitän Wachsmuth verlängert in Zwickau

Der FSV Zwickau hat den Vertrag mit seinem Kapitän Toni Wachsmuth verlängert. Der 29-Jährige, dessen Kontrakt im Sommer ausgelaufen wäre, setzte seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2019. Auch Verteidiger Robert Paul unterschrieb einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

Toni Wachsmuth
Vertrag ausgedehnt: Zwickaus Toni Wachsmuth.
© imagoZoomansicht

"Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen des Vereins und bin davon überzeugt, dass der eingeschlagene Weg des FSV der Richtige ist", wird Wachsmuth auf der Vereinswebsite zitiert. "Ich freue mich darauf, diesen weiter mit gestalten zu können."

Und das unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Der Vertrag des Mittelfeldspielers gilt sowohl im Falle eines Aufstiegs in die 3. Liga sowie bei einem Verbleib in der Regionalliga. Somit stellt Zwickau die Weichen für die Zukunft.

Bereits Anfang Februar hatte der Klub die Verträge mit Cheftrainer Torsten Ziegner und Co-Trainer Danny König bis Ende Juni 2017 verlängert, wobei sich die Arbeitspapiere im Falle des Aufstiegs um ein weiteres Jahr verlängern würden.

Einen Tag nach Wachsmuth setzte auch Verteidiger Paul seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag. Der 31-Jährige gehört neben Davy Frick zu den dienstältesten und erfahrensten Spielern in der Regionalligamannschaft. "Wir sind der festen Überzeugung, das Robert Paul seine konstant guten Leistungen auch weiterhin bringen wird und aufgrund seiner hohen Identifikation zum Verein eine wichtige Stütze des FSV bleiben wird", so Vorstand Sport David Wagner. Seit Paul 2011 aus Babelsberg nach Zwickau kam, stand er in über 100 Spielen für die Sachsen auf dem Platz. Nun möchte er mit dem FSV Zwickau den Sprung in die 3. Liga schaffen.

kid

Tabellenrechner Regionalliga Nordost
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wachsmuth

Vorname:Toni
Nachname:Wachsmuth
Nation: Deutschland
Verein:FSV Zwickau
Geboren am:15.11.1986

weitere Infos zu Ziegner

Vorname:Torsten
Nachname:Ziegner
Nation: Deutschland
Verein:FSV Zwickau

Vereinsdaten

Vereinsname:FSV Zwickau
Gründungsdatum:01.01.1990
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Fussball-Sport-Verein Zwickau e.V.
Geinitzstraße 22
08056 Zwickau
Telefon: (03 75) 37 00 90
Telefax: (03 75) 37 00 98
Internet:http://www.fsv-zwickau.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun