Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.02.2016, 11:05

Sportfreunde Lotte: Drittbester Torschütze zieht sich Muskelbündelriss zu

Rosinger fehlt den Sportfreunden lange

Durch die 0:1-Niederlage gegen die U 23 von Borussia Dortmund verpasste Lotte am vergangenen Samstag die Tabellenführung in der Regionalliga West. Viel härter traf die Sportfreunde aber die Verletzung ihres Stürmers Bernd Rosinger, der sich im Heimspiel einen Muskelbündel- und Sehnenriss zuzog und damit mehrere Wochen oder sogar bis zum Saisonende ausfällt.

Bernd Rosinger
Muss wegen eines Muskelbündelrisses länger pausieren: SFL-Stürmer Bernd Rosinger.
© imagoZoomansicht

Nachdem Rosinger in der 34. Minute der Regionalliga Partie gegen Dortmund II bereits verletzt ausgewechselt werden musste, ergab eine MRT-Untersuchung am Montagabend, dass sich der Angreifer einen Muskelbündel- und Sehnenriss im linken Adduktorenbereich zugezogen hat. Bislang ist noch nicht entschieden, ob sich der 26-Jährige einer konventionellen Behandlung oder einer Operation unterzieht. Zunächst wollen die Sportfreunde weitere Meinungen einholen. So wird Rosinger am Mittwoch zunächst in Nürnberg und am Donnerstag in Regensburg untersucht. Von der Behandlung hängt schließlich auch die Ausfalldauer ab: Bei einer konventionellen Behandlung müsste der Stürmer sechs bis acht Wochen pausieren, bei einer Operation würde er den Sportfreunden vermutlich bis zum Saisonende fehlen.

Rosinger ist mit sechs Treffern in 17 Regionalliga-Partien in der aktuellen Saison Lottes drittbester Torjäger und wird dem West-Regionalligisten in den restlichen Saisonspielen wirklich fehlen, weiß SFL-Coach Ismail Atalan. "Bernds Verletzung ist ein großer Schock für uns alle! Es wird schwer ihn zu ersetzen, denn unser gesamtes Spielsystem ist auf ihn zugeschnitten", wird der Trainer auf der Vereinswebsite zitiert.

Bereits am kommenden Freitag muss sich Atalan überlegen, wie Rosinger im Spiel gegen Wiedenbrück ersetzt werden kann.

kon

Tabellenrechner Regionalliga West
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rosinger

Vorname:Bernd
Nachname:Rosinger
Nation: Deutschland
Verein:Sportfreunde Lotte
Geboren am:30.08.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun