Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.02.2016, 13:35

Nach der Entlassung von Steib

Luderschmid übernimmt beim TSV Rain/Lech

Der TSV Rain/Lech hat sich kurz vor dem Start der Restrunde in der Regionalliga Bayern von seinem Trainer Jürgen Steib getrennt. Steibs Nachfolger ist ein alter Bekannter bei den Schwaben: Tobias Luderschmid trainierte dort schon bis 2014.

Jürgen Steib
Nicht mehr Trainer von Rain/Lech: Jürgen Steib.
© imagoZoomansicht

Aktuell ist die Tabellensituation aus Sicht des TSV Rain/Lech nicht wirklich ideal. Mit nur 19 Zählern befinden sich die Schwaben auf Rang 17 der Tabelle auf einem direkten Abstiegsplatz. Nun sind der Verein und Trainer Steib zu dem Schluss gekommen, dass eine Trennung in "beiderseitigem Einvernehmen" die wohl beste Lösung sei. Am Samstag bestreitet die Mannschaft das Nachholspiel gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, den SV Schalding-Heining, den sie mit einem Sieg überholen und auf einen Nichtabstiegsplatz springen könnten.

Steib hatte bei den Tillystädtern im Januar 2015 das Traineramt angetreten und war mit ihnen als Meister der Bayernliga Süd direkt zurück in die Regionalliga aufgestiegen. Nach einem guten Start in diese Spielzeit stellte sich beim Neuling allerdings Erfolglosigkeit ein, aus den letzten acht Spielen vor der Winterpause holte der TSV nur noch zwei Punkte. Die verpatzte Generalprobe der Vorbereitung auf die Restrunde gegen den Landesligisten FC Gundelfingen (2:4) am Samstag sorgte dann dafür, dass am Montag die Notbremse gezogen wurde.

Luderschmid startet gegen Bayern II

Noch vor dem für Samstag angesetzten, letztlich aber abgesagten Jahresauftakt gegen den SV Schalding-Heining präsentierte der TSV mit Tobias Luderschmid einen Nachfolger. Der 34-Jährige war schon bis 2014 bei den Schwaben tätig, zuletzt war er für die U23 des FC Augsburg tätig. Am Freitag sitzt er beim Gastspiel beim FC Bayern München II wieder auf der Trainerbank.

kid/kon

Tabellenrechner Regionalliga Bayern
 

Weitere News und Hintergründe

Bachschmid hat Lust auf Tore
24.05.2016 09:42
Bachschmid hat Lust auf Tore

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Steib

Vorname:Jürgen
Nachname:Steib
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Steib

Vorname:Jürgen
Nachname:Steib
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Luderschmid

Vorname:Tobias
Nachname:Luderschmid
Nation: Deutschland
Verein:TSV Rain/Lech

Vereinsdaten

Vereinsname:TSV Rain/Lech
Gründungsdatum:30.04.1946
Anschrift:Donauwörther Straße 43
86641 Rain
Telefon: (0 90 90) 24 85
Internet:http://www.tsvrain.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun