Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.02.2016, 17:05

VfB hält Wolfsburg II auf Distanz

"Kein Zufall": Oldenburg weiter auf Kurs

Knapp, aber auch "verdient", wie Trainer Dietmar Hirsch unterstrich, hat sich Oldenburg am vergangenen Wochenende gegen die Zweitvertretung des FC St. Pauli durchgesetzt. Lob gab es auch von Gäste-Trainer Remigius Elert für den Vortrag des VfB, der weiter die Tabelle anführt und die Distanz zu Verfolger VfL Wolfsburg gewahrt hat.

Thorsten Tönnies
Gegen St. Pauli entscheidend zur Stelle: Thorsten Tönnies.
© imagoZoomansicht

Ein Tor frühes Tor von Kapitän Thorsten Tönnies reichte, um die drei Punkte gegen die Kiez-Kicker einzufahren. Letztlich souverän. "Wir wollten gegen den hochverdienten Tabellenführer besser aussehen, aber dafür hätten wir die wenigen Konter ruhiger ausspielen müssen", zollte St.Pauli-Coach Elert Respekt: "Der Sieg des VfB ist verdient."

Das sah auch Hirsch so: "Es war sicher ein Arbeitssieg, aber der war verdient, denn wir haben wesentlich mehr investiert und waren vor allem in der ersten Halbzeit viel aktiver", kommentierte der VfB-Trainer: "Das Tor war kein Zufall, sondern erzwungen. Solche Szenen haben wir im Trainingslager geübt. Wir wollten diese Fehler provozieren durch unser Pressing - und das ist uns gut gelungen."

"Wer solche Spiele gewinnt, bleibt letztlich dann auch oben", resümiert Hirsch. Fakt ist, dass sein Team das Tableau mit fünf Zählern Vorsprung vor Wolfsburg II anführt. Weiche Flensburg lauert bei einem Spiel weniger mit sechs Punkten Abstand.

nik

Tabellenrechner Regionalliga Nord
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Tönnies

Vorname:Thorsten
Nachname:Tönnies
Nation: Deutschland
Verein:VfB Oldenburg
Geboren am:13.03.1991

weitere Infos zu Hirsch

Vorname:Dietmar
Nachname:Hirsch
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Oldenburg
Gründungsdatum:17.10.1897
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Verein für Bewegungsspiele Oldenburg von 1897 e.V.
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg
Telefon: (04 41) 80 08 66 10
Telefax: (04 41) 39 03 322
e-mail: info@vfb-oldenburg.de
Internet:http://www.vfb-oldenburg.de/