Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.02.2016, 13:57

Burghausen: Die Wintervorbereitung läuft bislang recht holprig

Wolfs Spieler haben schwere Beine

Ergebnistechnisch ist der Spitzenreiter der Regionalliga Bayern, Wacker Burghausen, in der Wintervorbereitung noch nicht so richtig in die Spur gekommen. Erst am Wochenende gelang der Truppe von Trainer Uwe Wolf beim österreichischen Viertligisten UVB Vöcklamarkt im fünften Test mit 2:0 der erste Sieg.

Will mit Wacker die Spitzenposition in Bayern verteidigen: Trainer Uwe Wolf.
Will mit Wacker die Spitzenposition in Bayern verteidigen: Trainer Uwe Wolf.
© imagoZoomansicht

Zuvor setzte es unter anderem deftige Pleiten gegen Wacker Innsbruck (0:7) und 1860 München (1:5). Auffällig dabei: Wacker war oft nicht die heillos unterlegene Mannschaft, vielmehr machten die Gegner aus nahezu jeder Chance ein Tor. "Wir müssen da unbedingt konzentrierter sein", fordert Kapitän Christoph Burkhard, vor allem bei Standards.

Für Wolf besteht derweil kein Grund zur Beunruhigung. "Wir haben die letzten Wochen sehr intensiv trainiert und uns in der Kompaktheit gesteigert." Viel Wert habe er auf die Fitness gelegt, "weil man in dem Bereich während der laufenden Saison nicht mehr so viel machen kann", schließlich müssten die Spieler ja jedes Wochenende antreten und daher entsprechend ausgeruht sein. Da sind die Beine jetzt natürlich schwer.

Neu in Schwarz-Weiß auflaufen wird dann nur der 27-jährige Defensivspieler Muhamed Subasic. Die Verpflichtung des niederländischen Offensivmanns Elroy Pappot, der in den Partien gegen Union Gurten (0:0) und 1860 München zu überzeugen wusste, ist an den Gehaltsforderungen des 22-Jährigen gescheitert. "Aber ich habe großes Vertrauen in die Spieler, die hier sind. Jeder muss jetzt noch mehr in die Verantwortung genommen werden und noch ein Stückchen mehr investieren", so Wolf.

Alex Nöbauer

Tabellenrechner Regionalliga Bayern
12.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wolf

Vorname:Uwe
Nachname:Wolf
Nation: Deutschland
Verein:Wacker Burghausen