Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.02.2016, 11:10

Essen: Vize-Kapitän verlängert bis 2018

Baier bleibt Rot-Weiss treu

Benjamin Baier bleibt Rot-Weiss Essen voraussichtlich bis zum Sommer 2018 erhalten. Der Vize-Kapitän des West-Regionalligisten, der derzeit mit 26 Punkten auf Rang 13 steht und nur drei Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze hat, verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag für weitere zwei Spielzeiten.

Benjamin Baier
Bleibt an Bord: Vize-Kapitän Benjamin Baier bleibt Rot-Weiss Essen voraussichtlich bis 2018 erhalten.
© Getty ImagesZoomansicht

Seit seinem Wechsel vom SV Darmstadt 98 im Sommer 2014 hat sich Baier bei Rot-Weiss Essen zu einem absoluten Führungsspieler entwickelt. Dies unterstreicht auch Sportdirektor Andreas Winkler: "Benni ist eine wichtige Säule dieser Mannschaft und hat sich sowohl auf dem Platz als auch in der Kabine schnell zum Führungsspieler entwickelt. Insofern war uns seine Verlängerung enorm wichtig." Der Vize-Kapitän nimmt in den Gedankenspielen Winklers für die Zukunft eine wichtige Rolle ein: "Wir sind froh, einen zentralen Baustein der Mannschaft frühzeitig an den Verein gebunden zu haben."

Nur Platzek trifft in der laufenden Saison häufiger

Aktuell absolviert Baier seine zweite Spielzeit für Rot-Weiss. Nachdem er in der ersten auf 33 Partien und sechs Tore kam, stand er in der laufenden Saison in bisher 19 Spielen für RWE auf dem Platz. Mit vier erzielten Treffern ist er zusammen mit Mittelfeldkollege Moritz Fritz aktuell Essens zweitbester Torschütze hinter Stürmer Marcel Platzek (fünf Treffer). Insgesamt kann Baier, der vor seiner Station in Darmstadt (2011 - 2014) für Viktoria Aschaffenburg (bis 2005), Kickers Offenbach (2005 - 2010) und RB Leipzig (2010 - 2011) am Ball war, auf zwölf Einsätze in der 2. Bundesliga, 92 Partien in der 3. Liga sowie insgesamt 73 Regionalliga-Spiele zurückblicken.

"Anderthalb Jahre an der Hafenstraße sind so intensiv, wie wohl an kaum einem anderen Ort. Mittlerweile fühle ich mich schon als langjähriger Rot-Weisser und freue mich auf die kommenden Jahre im RWE-Trikot", äußerte sich Baier auf der Vereins-Homepage selbst zu seiner Vertragsverlängerung.

fis

Tabellenrechner Regionalliga West
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Siewert

Vorname:Jan
Nachname:Siewert
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiss Essen

Vereinsdaten

Vereinsname:Rot-Weiss Essen
Gründungsdatum:01.02.1907
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Rot-Weiss Essen e.V.
Hafenstraße 97a
45356 Essen
Telefon: (02 01) 86 14 40
Telefax: (02 01) 86 14 444
Internet:http://www.rot-weiss-essen.de/