Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.02.2016, 15:32

Sportfreunde: Angreifer Tankulic kommt vom FC Dundee

Lottes Trainer Atalan bleibt bis 2017

Bevor die Sportfreunde Lotte am Samstag gegen den FC Kray in die Restrunde starten, haben sie sich die Dienste ihres Trainers Ismail Atalan vorzeitig für ein weiteres Jahr gesichert. Außerdem verpflichteten die Sportfreunde vor dem ersten Spiel noch Angreifer Luka Tankulic vom schottischen Erstligisten FC Dundee. Verlassen wird den Regionalligisten Felix Frank, der zum SV Rödinghausen wechselt.

Ismail Atalan
Verlängert seinen Vertrag bei den Sportfreunden Lotte bis 2017: Trainer Ismail Atalan.
© imagoZoomansicht

Nachdem das erste Spiel im neuen Jahr gegen Oberhausen am vergangenen Samstag abgesagt worden war, starten die Sportfreunde Lotte nun am Samstag um 14 Uhr gegen den FC Kray in die Restrunde. Mit dabei ist dann auch ein neues Gesicht beim Westregionalligisten: Tankulic spielt zukünftig am Lotter Kreuz. Der 24-jährige Angreifer war nach seiner Vertragsauflösung beim schottischen Erstligisten FC Dundee seit Sommer vereinslos. Nach Stationen bei Rot Weiss Ahlen, Fortuna Düsseldorf II, Mainz II und Wolfsburg II hatte es den Stürmer im Sommer 2014 nach Schottland gezogen. Jetzt ist er zurück in Deutschland und verstärkt den aktuell Tabellenzweiten der Regionalliga West. "Luka, der eine große Erfahrung mitbringt, hat im Training in Lotte über zweieinhalb Wochen bewiesen, dass er für uns eine Verstärkung sein kann. Ich freue mich sehr, dass er ab sofort für die Sportfreunde seine Schuhe schnürt und der internationale Wechsel so reibungslos gelaufen ist", wird Trainer Atalan auf der Vereinswebsite zitiert.

Frank kehrt zurück zum SV Rödinghausen

Verlassen wird den Verein dagegen Felix Frank, der zum Liga-Konkurrenten SV Rödinghausen wechselt. Der Linksverteidiger stand in der aktuellen Saison in zehn Spielen für die Sportfreunde auf dem Platz, hat sich nun aber entschieden, nach Rödinghausen zurückzukehren, wo er in der Saison 2014/15 schon einmal gespielt hatte. "Felix ist ein absoluter Teamplayer, der sich immer zu 100 Prozent für unsere Mannschaft eingesetzt hat. Deshalb wollten wir ihm keine Steine in den Weg legen, als er uns auf seinen Wechselwunsch ansprach", kommentiert Atalan den Abgang des 24-Jährigen.

Atalan bleibt den Sportfreunden ein weiteres Jahr erhalten

Am Dienstag erhielt Lottes Trainer außerdem die Bestätigung für seine bislang erfolgreiche Arbeit bei den Sportfreunden. Sein Vertrag wurde vorzeitig bis 2017 verlängert. "Wir sind froh, dass wir Ismail Atalan vorzeitig für ein weiteres Jahr an die Sportfreunde Lotte binden konnten und den sehr erfolgreichen Weg mit ihm weitergehen! Er schafft es, nicht nur mit seiner Art die Mannschaft auf den Punkt vorzubereiten, sondern ist zu einem echten Sympathieträger für die Sportfreunde Lotte geworden", freute sich SFL-Vorsitzender Hans-Ulrich Saatkamp über die Vertragsverlängerung. Auch der Trainer fühlt sich bei dem aktuellen Tabellenzweiten wohl: "Wenn etwas gut ist, dann sollte man sich nie davon trennen und den eingeschlagenen Weg weiterführen. In den vergangenen zwölf Monaten konnten wir schon viel mit der Mannschaft bewegen, aber genauso viel haben wir noch vor!"

kon

Tabellenrechner Regionalliga West
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Tankulic

Vorname:Luka
Nachname:Tankulic
Nation: Deutschland
Verein:Sportfreunde Lotte
Geboren am:21.06.1991

weitere Infos zu Frank

Vorname:Felix
Nachname:Frank
Nation: Deutschland
Verein:Hammer SpVgg
Geboren am:15.08.1991

weitere Infos zu Atalan

Vorname:Ismail
Nachname:Atalan
Nation: Deutschland
Verein:Sportfreunde Lotte