Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
02.02.2016, 16:56

SG Wattenscheid 09: Zweiter Wintertransfer kurz vor Schluss

Canbulut kehrt zurück nach Wattenscheid

Auch West-Regionalligist SG Wattenscheid 09 hat den letzten Tag der Transferperiode noch genutzt und am Montag einen zweiten Winterneuzugang verpflichtet. Mittelfeldspieler Berkant Canbulut spielte schon in der Saison 2013/14 an der Lohrheide und kehrt jetzt zurück.

Berkant Canbulut
Kehrt nach Wattenscheid zurück: Berkant Canbulut.
© imagoZoomansicht

Der 24-jährige Canbulut ist ein alter Bekannter in Wattenscheid. Der offensive Mittelfeldspieler lief bereits in der Spielzeit 2013/14 für den Regionalligisten auf und schoss in 35 Einsätzen zwei Tore. Zuletzt war Canbulut vereinslos, davor spielte er für den Liga-Konkurrenten SSVg Velbert 02. Dort stand er in der aktuellen Saison in zwölf Partien auf dem Platz. Seinen einzigen Treffer für Velbert erzielte der 24-Jährige dabei ausgerechnet gegen seinen neuen Verein beim 3:2-Sieg von Velbert am 5. Spieltag.

Trainer Farat Toku ist vom kurzfristigen Neuzugang überzeugt. "Mit Berkant bekommen wir einen regionalligaerfahrenen Spieler dazu, der unser Offensivspiel noch variabler machen wird", wird Toku auf der Vereinswebsite zitiert. Auch Canbulut freut sich über seine Rückkehr: "Ich bin glücklich, wieder in Wattenscheid spielen zu dürfen und möchte dem Verein und der Mannschaft helfen, den Klassenerhalt schnellstmöglich zu erreichen." Der Offensivakteur erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.

Zusammen mit Canbulut startet Wattenscheid am kommenden Samstag um 14 Uhr in die Restrunde. Der aktuell Tabellenvierte der Regionalliga West trifft auf Gladbach II. Das erste Pflichtspiel in diesem Jahr gegen Erndtebrück war nämlich wegen der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden.

kon

Tabellenrechner Regionalliga West
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:SG Wattenscheid 09
Gründungsdatum:18.09.1909
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Sportgemeinschaft Wattenscheid 09 e. V.
Lohrheidestraße 82
44866 Bochum-Wattenscheid
Telefon: +49 02327 - 9 20 90
Telefax: +49 02327 - 9 20 920
E-Mail: info@sgwattenscheid09.de
Internet:http://www.sgwattenscheid09.de