Regionalliga

Bichler und Eichmeier schließen sich Elversberg an

Neuzugang vier und fünf kommen von Rot-Weiß Erfurt

Bichler und Eichmeier schließen sich Elversberg an

Ist nach Eichmeier der zweite Ex-Erfurter, den es nach Elversberg zieht: Florian Bichler.

Ist nach Eichmeier der zweite Ex-Erfurter, den es nach Elversberg zieht: Florian Bichler. imago

Kurz vor dem Ende der Transferperiode hat sich Elversberg noch die Dienste von zwei Spielern des Drittligisten Erfurt gesichert. Eichmeier und Bichler komplettieren damit den um fünf Neuzugänge verstärkten Kader des Regionalligisten.

Der 24-jährige Bichler ist flexibel auf der rechten und linken Außenbahn einsetzbar und soll Sellentin ersetzen, der sich im Training eine Syndesmoseverletzung zugezogen hat und länger fehlen wird. "Florian Bichler hat trotz seines jungen Alters schon viel Erfahrung gesammelt, die er bei uns einbringen kann", wird SVE-Cheftrainer Michael Wiesinger auf der Vereinswebsite zitiert. "Durch den längeren verletzungsbedingten Ausfall von Sven Sellentin ist auf den offensiven Außenbahnen eine Lücke entstanden, die wir mit der Verpflichtung von Florian wieder schließen konnten." Bichler, der in seiner Jugendzeit bei der SpVgg Unterhaching spielte, erhält einen Vertrag bis Juni 2017. Nach Unterhaching spielte Bichler auch für den TSV Rosenheim und die zweite Mannschaft von Greuther Fürth. Im Januar 2013 zog es ihn zurück zu Unterhaching in die 3. Liga, bevor er im Januar 2015 schließlich nach Erfurt wechselte. Bei den Rot-Weißen kam er saisonübergreifend auf 22 Einsätze.

Spielersteckbrief Bichler
Bichler

Bichler Florian

Spielersteckbrief Eichmeier
Eichmeier

Eichmeier Sascha

Spielersteckbrief Göttel
Göttel

Göttel Moritz

Spielersteckbrief Batz
Batz

Batz Daniel

Spielersteckbrief Kehl-Gomez
Kehl-Gomez

Kehl-Gomez Marco

Regionalliga Südwest - 20. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Waldhof Mannheim SV Waldhof Mannheim
46
2
SV Elversberg SV Elversberg
45
3
Eintracht Trier Eintracht Trier
43

Ex-Erfurter Eichmeier für die linke Abwehrseite

Eichmeier dagegen soll die Defensive des Regionalligisten verstärken. "Sascha Eichmeier ist ein gut ausgebildeter linker Verteidiger und bringt Drittliga-Erfahrung mit nach Elversberg", sagt Wiesinger. "Er passt auch von seiner Einstellung sehr gut in unser Team und soll den Engpass auf der linken defensiven Außenbahn auffangen." Der 26-Jährige spielte in seiner Jugend für Bayer Leverkusen sowohl in der Junioren-Bundesliga als auch in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga-West. Im Sommer 2012 wechselte er zunächst zu Viktoria Köln und schloss sich nach einem Jahr den Sportfreunden Siegen an. Zur Spielzeit 2014/15 schaffte er den Sprung in die 3. Liga zu Rot-Weiß Erfurt. Beim Drittligisten stand er in 24 Partien auf dem Platz.

Mit insgesamt fünf Neuzugängen startet Elversberg nun in die Restrunde. Neben Bichler und Eichmeier verpflichtete der Regionalligist in den letzten Wochen noch Stürmer Moritz Göttel (TSV Steinbach), den Keeper Daniel Batz und Mittelfeldakteur Marco Kehl-Gomez (beide Chemnitzer FC). Nach einem 1:0-Testspielsieg gegen Ingolstadt II zum Jahres-Auftakt am Samstag steht das erste Pflichtspiel der Restrunde für die Elversberger erst am 27. Februar gegen Walldorf an.

kon