Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.01.2016, 14:13

RW Oberhausen: Mittelfeldspieler kommt vom 1. FC Köln II

Budimbu verstärkt die Kleeblätter

Wenige Tage vor Ende der Transferperiode hat sich Rot-Weiß Oberhausen die Dienste von Arnold Budimbu gesichert. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom 1. FC Köln II an die Lindnerstraße.

Arnold Budimbu
Verlässt den FC in Richtung Oberhausen: Arnold Budimbu.
© picture allianceZoomansicht

Für die U 21 des FC absolvierte Budimbu in der laufenden Saison 16 Partien in der Regionalliga West, in denen er einen Treffer erzielte. Der gebürtige Bochumer mit kongolesischen Wurzeln ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar.

Budimbu ist der erste Winterneuzugang der Kleeblätter. Dabei war der Wechsel gar nicht unbedingt für diese Transferperiode geplant, wie Frank Kontny, der sportliche Leiter bei RWO, verrät: "Der Transfer war eigentlich erst für den Sommer angedacht, aber es hat sich nun mit Unterstützung des 1. FC Köln so ergeben, dass es schon jetzt geklappt hat."

Sein Pflichtspieldebüt für Oberhausen könnte Budimbu bereits am morgigen Samstag (14 Uhr) feiern. Dann nämlich startet für RWO die Restsaison in der Regionalliga West mit einem Gastspiel bei den Sportfreunden Lotte.

fis

Tabellenrechner Regionalliga West
29.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu A. Zimmermann

Vorname:Andreas
Nachname:Zimmermann
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiß Oberhausen

Vereinsdaten

Vereinsname:Rot-Weiß Oberhausen
Gründungsdatum:18.12.1904
Mitglieder:1.200 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Rechenacker 62
46049 Oberhausen
Telefon: (02 08) 97 09 70
Telefax: (02 08) 97 09 797
Internet:http://www.rwo-online.de