Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.01.2016, 17:26

Wechsel von Oberhausen nach Köln perfekt

Jansen stürmt für die Viktoria

Mit David Jansen hat Viktoria Köln kurz vor dem Start in die Restrunde noch einmal erfahrene Verstärkung an Land gezogen. Der 28-Jährige kommt von Liga-Konkurrent Rot-Weiß Oberhausen und kann ab sofort für die Kölner auf Torejagd gehen.

David Jansen
Gleiche Liga, anderes Trikot: David Jansen stürmt nun für Viktoria Köln.
© imagoZoomansicht

Das Interesse der Viktoria an einer Verpflichtung Jansens war schon länger verbrieft, am Donnerstag nun einigten sich die Vereine auf einen Transfer des Angreifers. Einzelheiten des Wechsels verkündeten die beiden Klubs in ihren Mitteilungen aber nicht. Franz Wunderlich, Vorstand Sport bei Viktoria Köln, kommentierte den Transfer knapp: "Wir sind froh, dass David ab sofort für uns im Einsatz ist."

Im bisherigen Saisonverlauf kam der 1,92 Meter große Jansen für Oberhausen 16-mal zum Einsatz, vier Tore erzielte er dabei. Zwischen 2010 und 2013 hatte er zudem höherklassig Erfahrungen gesammelt: Für den SC Paderborn war er in der Spielzeit 2010/11 13-mal in der 2. Bundesliga aufgelaufen (ein Tor), in der Rückrunde 2012/13 sowie 2014/15 hatte er insgesamt 42 Einsätze in der 3. Liga gesammelt, in denen er sieben Treffer erzielte.

bru

Tabellenrechner Regionalliga West
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu D. Jansen

Vorname:David
Nachname:Jansen
Nation: Deutschland
Verein:FC Viktoria Köln
Geboren am:04.12.1987