Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.01.2016, 14:28

Syndesmoseverletzungen in Elversberg

"Schwerer Schlag": Birk und Sellentin fehlen der SVE

Erst Ende Februar geht es für die SV Elversberg in der Regionalliga Südwest weiter, erster Gegner im neuen Jahr soll am 27. Februar der FC Astoria Walldorf sein. Die ersten Rückschläge im Kampf um einen Platz in der Aufstiegsrunde zur 3. Liga gab es aber schon gut einen Monat vorher. Es erwischte Thomas Birk und Sven Sellentin.

Thomas Birk
Kapitän im Lazarett: Elversbergs Thomas Birk.
© imagoZoomansicht

Beide Spieler zogen sich in der Wintervorbereitung Verletzungen zu, die sie nun zu längeren Pausen zwingen. Schon beim Auftakttraining der SVE vor gut zwei Wochen war Kapitän Birk umgeknickt. Kapseleinriss im Sprunggelenk lautete die erste Diagnose wenig später. Nun teilten die Saarländer mit, dass sich der Abwehrspieler eine Verletzung an der Syndesmose zugezogen habe. Über eine vermutliche Ausfalldauer machte die SVE keine Angaben.

Während bei Birk eine konservative Behandlung zur Genesung führen soll, muss sich Mittelfeldspieler Sellentin einer Operation unterziehen. Anfang Februar wird diese in Heidelberg durchgeführt werden. Auch beim 22-Jährigen, der zu Saisonbeginn vom SC Hauenstein kam, handelt es sich um eine Syndesmoseblessur.

Damit brechen Trainer Michael Wiesinger zwei Akteure weg. Birk lief in allen 19 Ligaspielen dieser Saison auf (ein Tor). Sellentin wirkte immerhin 14-mal mit, absolvierte dabei aber kein Spiel über 90 Minuten. "Die beiden längeren Ausfälle bedeuten durchaus einen schweren Schlag für uns", kommentierte Roland Seitz, Vorstand Sport bei der SV Elversberg, die Verletzungen in der frühen Vorbereitungsphase. Seitz erklärte zudem, personell nachrüsten zu wollen: "Wir bemühen uns, in den letzten verbleibenden Tagen auf dem Transfermarkt adäquaten Ersatz zu finden, werden aber natürlich mit Bedacht handeln."

bru

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu T. Birk

Vorname:Thomas
Nachname:Birk
Nation: Deutschland
Verein:SV Elversberg
Geboren am:05.07.1988

weitere Infos zu Sellentin

Vorname:Sven
Nachname:Sellentin
Nation: Deutschland
Verein:SV Elversberg
Geboren am:11.06.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun