Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.01.2016, 12:27

Saarbrücken holt vertragslosen Ex-Essener

FCS nimmt Behrens unter Vertrag

Der 1. FC Saarbrücken hat kurz vor der Abreise ins Trainingslager nach Belek noch einen neuen Offensivmann unter Vertrag genommen. Stürmer Kevin Behrens unterschrieb bis Saisonende beim FCS, der 24-Jährige war zuletzt für Rot-Weiss Essen aktiv.

Kevin Behrens
Neuer Mann im FCS-Sturm: Kevin Behrens, hier noch im Trikot von Rot-Weiss Essen.
© imagoZoomansicht

Saarbrücken ist im Spitzenquartett der Südwest-Staffel mit fünf Punkten Rückstand auf Primus Eintracht Trier zur Winterpause Vierter. Und: Der ehemalige Bundesligist weist mit 32 Torerfolgen die schwächste Bilanz der Top-4-Vertreter auf.

Grund genug für die Landeshauptstädter, sich vor Beginn der Restrunde am 29. Februar (Montag, 20.15 Uhr) bei Wormatia Worms vorne nochmals zu verstärken. Kevin Behrens ist Mittelstürmer und hat in der laufenden Spielzeit für den West-Vertreter RWE in acht Einsätzen immerhin drei Tore erzielt. Davor war der unter anderem bei Werder Bremen ausgebildete Offensivmann auch für Hannover 96 und Alemannia Aachen aktiv.

Am Montag startet der FCS in Richtung Belek, um im Trainingslager an der türkischen Riviera am Feinschliff zu arbeiten. Zuvor steht aber noch ein Test am Freitag bei der TuS Koblenz im Stadion Oberwerth an (14.30 Uhr). Dann kann Behrens die im Training bereits gezeigten guten Eindrücke bestätigen. "Ich freue mich hier zu sein. Das Team hat mich super aufgenommen", gab der Neue zu Protokoll. In der aktuellen Transferperiode hatte er zuvor schon ohne Erfolg beim Drittligisten Erfurt und beim Regionalligisten Lotte vorgespielt.

aho

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Götz

Vorname:Falko
Nachname:Götz
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Saarbrücken
Gründungsdatum:18.04.1903
Mitglieder:2.200 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:1. Fußball-Club Saarbrücken
Berliner Promenade 12
66111 Saarbrücken
Telefon: (06 81) 97 14 40
Telefax: (06 81) 97 14 414
Internet:http://www.fcsaarbruecken.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun