Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.01.2016, 15:54

Neustrelitz holt zwei Neuzugänge

Fiolka für die Defensive, Radke für den Sturm

Auch Nordost-Regionalligist Neustrelitz startet nicht ohne Neuzugänge in die Restrunde. So verpflichtete die TSG am Mittwoch sowohl Maurice Fiolka für die Innenverteidigung als auch Danny Radke für die Offensive. Am Mittwochabend steht dann endlich das erste Testspiel im neuen Jahr gegen die TSG Einheit Bernau auf dem Programm.

Maurice Fiolka
Soll die TSG-Innenverteidigung ergänzen: Ex-Braunschweiger Maurice Fiolka (r.).
© imagoZoomansicht

Der Start in die Wintervorbereitung verlief für die TSG Neustrelitz nicht wie geplant: So musste der Regionalligist bereits zwei Testspiele auf dem heimischen Platz wegen Schneefalls absagen. Am Mittwoch hatten die Neustrelitzer aber positive Nachrichten zu vermelden. Denn die ersten zwei Neuzugänge für die restliche Saison stehen fest.

Der 23-jährige Fiolka ist derzeit vereinslos und soll die Innenverteidigung der TSG ergänzen. Bis Sommer 2015 spielte der Defensivakteur für die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig. Dort bestritt er in der vergangenen Saison aber nur fünf Spiele.

Der zweite Wintertransfer ist der 22-jährige Radke, der vom Oberligisten Hammer Spielvereinigung zum Regionalligisten wechselt. Der Mittelstürmer soll eine Alternative für die Offensive des aktuell Tabellenneunten der Regionalliga Nordost sein. Beide Spieler erhalten einen Vertrag bis zum Saisonende.

In den nächsten Tagen haben die Neustrelitzer mit drei geplanten Testspielen ein straffes Programm. Am Mittwochabend um 19 Uhr spielt die Mannschaft von Trainer Andreas Petersen gegen die TSG Einheit Bernau und am 30. Januar um 14 Uhr gegen den MV-Verbandsligisten Greifswalder FC. Nachdem die Testspiele im Neustrelitzer Parkstadion gegen den Drittligisten Hansa Rostock und den Oberligisten 1. FC Neubrandenburg 04 abgesagt werden mussten, soll nun aber am 29. Januar um 18 Uhr doch noch ein Heimspiel gegen den Thüringenligisten FC Blau-Weiß Dachwig/Döllstädt stattfinden.

kon

27.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fiolka

Vorname:Maurice
Nachname:Fiolka
Nation: Deutschland
Verein:TSG Neustrelitz
Geboren am:04.02.1992

weitere Infos zu Radke

Vorname:Danny
Nachname:Radke
Nation: Deutschland
Verein:Union Fürstenwalde
Geboren am:17.08.1993