Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.01.2016, 10:04

24-Jähriger kommt vom Drittligisten Energie Cottbus

BFC Dynamo verpflichtet Djengoue

In den vergangenen Tagen hatte sich der Wechsel bereits abgezeichnet, nun ist der Transfer unter Dach und Fach: Nestor Djengoue wechselt mit sofortiger Wirkung vom Drittligisten Energie Cottbus zum Nordost-Regionalligisten BFC Dynamo.

Nestor Djengoue
Ab sofort im Trikot des BFC Dynamo unterwegs: Nestor Djengoue.
© picture allianceZoomansicht

Nach zuletzt fünf Abgängen in Folge ist Djengoue für den Viertligisten der erste Neuzugang in der aktuellen Winterpause. Der 24-Jährige begann seine Karriere beim italienischen Klub Noventa Calcio und spielte danach für die Jugendmannschaft von Inter Mailand, ehe er zum AC Chievo Verona wechselte, bei dem er im Profikader zu drei Einsätzen im italienischen Pokal kam.

In der Saison 2012/13 bestritt Djengoue 22 Spiele für den kroatischen Erstligisten NK Zagreb. Nach einer Zwischenstation beim Zweitligisten FSV Frankfurt, für den der Defensivmann auf zehn Einsätze kam, spielte er zuletzt für Energie Cottbus. Bei den Lausitzern absolvierte Djengoue sieben Einsätze in der 3. Liga sowie eine Partie im DFB-Pokal.

Bei Cottbus nur noch zweite Wahl

Nachdem er vor der Winterpause von Trainer Vasile Miriuta aussortiert worden war und anschließend bei der U 23 in der Oberliga trainiert hatte, absolvierte Djengoue in den vergangenen Tagen ein Probetraining beim Viertligisten BFC Dynamo. Dort sowie im Testspiel am vergangenen Samstag beim SV Victoria Seelow (3:3) hinterließ der Ex-Lausitzer einen so guten Eindruck, dass ihn der Nordost-Regionalligist prompt verpflichtete.

fis

Tabellenrechner Regionalliga Nordost
27.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Energie Cottbus
Gründungsdatum:31.01.1966
Mitglieder:2.007 (01.10.2015)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Am Eliaspark 1
03042 Cottbus
Telefon: (03 55) 75 69 50
Telefax: (03 55) 75 69 514
E-Mail: info@fcenergie.com
Internet:http://www.fcenergie.de

Vereinsdaten

Vereinsname:BFC Dynamo
Gründungsdatum:15.01.1966
Vereinsfarben:Weinrot-Weiß
Anschrift:Berliner Fußball-Club Dynamo e.V.
Sportforum Steffenstraße
13053 Berlin
Telefon: (0 30) 98 60 86 90
Telefax: (0 30) 98 60 86 910
Internet:ww.bfc.com