Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.01.2016, 17:09

Unterhaching: Schwabl denkt an Veränderung

Bigalkes zweite Chance

Die SpVgg Unterhaching begrüßt für die Restrunde der Saison 2015/16 einen prominenten Rückkehrer. Sascha Bigalke, bereits in der Spielzeit 2011/12 und 2014/15 in Diensten des bayrischen Klubs, darf sich noch einmal beweisen. Derweil könnte es in der Winterperiode weitere Verstärkungen geben.

Sascha Bigalke
Neue Chance in Unterhaching: Sascha Bigalke.
© imagoZoomansicht

Ende 2014 sorgte bei Bigalke die bittere Diagnose Kreuzbandriss dafür, dass der Mittelfeldspieler von der Bildfläche verschwand. Sein Vertrag bei Unterhaching lief im Sommer aus und war nicht verlängert worden. Plötzlich aber ist der 26-Jährige wieder zurück und unterzeichnet bei der Spielvereinigung einen Kontrakt bis zum Saisonende. Cheftrainer Klaus Schromm meint, dass Bigalke "sehr gut reinpasst". Der Klub will ihm eine Chance geben, "spielfit zu werden". Nicht ausgeschlossen, dass die Zusammenarbeit bei entsprechenden Leistungen über diese Saison hinausgeht. Nach dieser Spielzeit werde man sehen, "was das neue Jahr bringt."

Der ehemalige Junioren-Nationalspieler verfügt über eine Erfahrung von 50 Drittliga- (acht Tore), 17 Zweitliga-Spielen (zwei Tore) sowie einer Bundesligapartie.

Doch mit der Reaktivierung Bigalkes soll die Personalplanung in diesem Winter noch nicht ganz beendet sein. Eventuell wird noch einmal nachgelegt. "Wenn, dann werden wir etwas im Sturm machen", verrät SpVgg-Präsident Manfred Schwabl.

Verlassen wird den Verein allerdings nach aktuellem Stand niemand - auch weil es an Anfragen für Spieler mangelt.

Wie es in der Führungsebene weitergeht, wird sich Ende Februar herausstellen. Dann nämlich steht die Jahreshauptversammlung in Unterhaching an, in der auch über das neue Präsidium entschieden wird. Schwabl, der in Zukunft eine andere Position im Verein bekleiden könnte, spricht von einer "Vierer- oder Fünfer-Konstellation" des Präsidiums.

kid/rf

Tabellenrechner Regionalliga Bayern
25.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bigalke

Vorname:Sascha
Nachname:Bigalke
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Unterhaching
Geboren am:08.01.1990

weitere Infos zu Schromm

Vorname:Claus
Nachname:Schromm
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Unterhaching

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Unterhaching
Gründungsdatum:01.01.1925
Mitglieder:950 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Rot-Blau
Anschrift:Am Sportpark 1
82008 Unterhaching
Telefon: (0 89) 61 55 91 60
Telefax: (0 89) 61 55 91 688
Internet:http://www.spvgg-unterhaching.de/