Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.01.2016, 22:58

Offenbach: Conrad übernimmt das Training

OFC trennt sich von Trainer Rico Schmitt

Mit einem 4:3 in Homburg, aber neun Punkten Rückstand auf die beiden Aufstiegs-Relegationsplätze eins und zwei hat sich Kickers Offenbach in der Regionalliga Südwest in die Winterpause verabschiedet - und mit Trainer Rico Schmitt. Der wird beim Start am 27. Februar in Freiburg aber nicht mehr dabei sein. Der OFC hat sich am Sonntag von seinem Coach getrennt.

Rico Schmitt
Beim OFC beurlaubt: Trainer Rico Schmitt.
© imagoZoomansicht

"Das Präsidium der Offenbacher Kickers ist zu dem einstimmigen Beschluss gekommen, Herrn Rico Schmitt von seinen Aufgaben als Cheftrainer zu entbinden." Kurz und knapp teilte Offenbach mit, dass der Verein nicht mehr mit dem 47-Jährigen plane. Das sportliche Kommando in der derzeit laufenden Vorbereitung haben die Verantwortlichen Alexander Conrad übertragen.

Eigentlich wollte er "das Unmögliche möglich machen", sprich in das Aufstiegsrennen noch eingreifen. Doch Schmitt, dessen Vertrag bis Saisonende gelaufen wäre und sich bei einem Aufstieg automatisch verlängert hätte, darf die bislang unbefriedigend verlaufende Saison nicht selbst korrigieren. Den Meister der vergangenen Saison, der in der laufenden Spielzeit in 19 Partien 30 Gegentore kassierte, muss ein anderer in die Erfolgsspur zurückführen.

Schmitt, der im Februar 2013 Arie van Lent beerbte, hatte sich jüngst mit dem neuen Geschäftsführer Remo Kutz zu einem Sondierungsgespräch getroffen. "Es geht darum, ob sich Rico Schmitt mit uns identifiziert oder andere Ideen hat. Wir brauchen ein Ergebnis und werden in der Winterpause entscheiden, welchen Weg wir gehen", hatte Kutz durchblicken lassen. Der Weg, den der OFC künftig geht, wird nun also ohne Meistertrainer Schmitt verlaufen.

nik

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schmitt

Vorname:Rico
Nachname:Schmitt
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Kickers Offenbach
Gründungsdatum:27.05.1901
Mitglieder:2.500 (01.09.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Waldemar-Klein-Platz 1
63071 Offenbach
Telefon: (0 69) 98 19 01 0
Telefax: (0 69) 98 19 01 50
Internet:http://www.ofc.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun