Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.01.2016, 15:14

Rot-Weiss Essen braucht Alternative in der Offensive

RWE-Neuzugang Yesilova fällt restliche Saison aus

Gerade bei Rot-Weiss Essen angekommen, muss Neuzugang Emre Yesilova eine schlechte Nachricht verkraften. Statt seinen neuen Verein in den kommenden Spielen zu unterstützen, muss sich Yesilova einer Operation unterziehen. Ein Mittelfußbruch und ein Syndesmoseriss bedeuten für ihn das Saisonaus. Mindestens vier Monate wird der Offensivspieler den Rot-Weißen fehlen.

Emre Yesilova
Muss mindestens vier Monate pausieren: Essens Neuzugang Emre Yesilova.
© imagoZoomansicht

Erst vor zwei Wochen war Yesilova vom Liga-Konkurrenten FC Kray zum RWE gewechselt. Sein neuer Verein hatte sich von dem Offensivakteur viel erhofft. RWE-Sportdirektor Andreas Winkler kündigte ihn als "technisch beschlagen" und "extrem schnell" an. Nun ist die Anfangseuphorie verflogen. Eine sportmedizinische Untersuchung ergab einen Syndesmoseriss im Sprunggelenk und einen Ermüdungsbruch im Mittelfuß. Die Konsequenz: mindestens vier Monate Pause für den 22-Jährigen. "Emre wird sich wohl einer Operation unterziehen müssen und definitiv für die gesamte Rückrunde ausfallen", wird Winkler auf der Vereinswebsite zitiert.

Nachdem Yesilova schon länger über Beschwerden im Sprunggelenk geklagt hatte, hat der Regionalligist nun Gewissheit. Trotz der schweren Verletzung plant Essen weiterhin mit Yesilova und will ihm helfen, so schnell wie möglich wieder fit zu werden. Vorerst muss Winkler aber nach einem Ersatz für die Rot-Weißen Ausschau halten. Eine Möglichkeit wäre der norwegische Probespieler Joachim Osvold, der sich bereits im Trainingslager in guter Verfassung zeigte.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Yesilova

Vorname:Emre
Nachname:Yesilova
Nation: Deutschland
Verein:Rot Weiss Ahlen
Geboren am:30.12.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun